Auswärtssieg in letzter Sekunde

14 Feb 2022 | Aktuelles 1.Frauen

Am vergangenen Samstag hieß es Derby Time gegen die 1. Frauen vom SV Lok Rangsdorf.

Schon während der Erwärmung war die Konzentration bei den Frauen zu sehen und die Motivation den zweiten Sieg in dieser Saison einzufahren, spürbar.

Im Angriff wurden die Lücken gut herausgespielt und sofort genutzt um Tore zu erzielen. Die Abwehr stand gut, nichtsdestotrotz war das Spiel bis zur 26. Minute ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten.

Durch eine zwei Minuten Strafe für unsere Mannschaft gelang es den Frauen vom SV Lok Rangsdorf in Führung zu gehen, weshalb es mit einem Halbzeitstand von 16:13 in die Pause ging.

Nach der Halbzeitpause stand der Plan das Spiel wieder zu kippen und mit zwei Punkten nach Hause zu fahren. Erst in der 48. Minute ermöglichte ein 7 Meter das Ausgleichstor zum 20:20. Es blieb weiterhin Spannend, selbst in der 59. Minuten war das Spiel noch nicht entschieden.

Durch eine gute Abwehrleistung wurde der Ballbesitz ein letztes Mal erkämpft. Mit einem langen Pass nach vorne, verwirklichte die freistehenden Josephine Kühne, den Siegtreffer in letzter Sekunde.

Mit einem spannungsgeladenen Spiel haben unsere Frauen den zweiten Sieg mit einem Endstand von 26:27 erzielen können.

Das nächste Mal könnt Ihr unsere 1. Frauen am kommenden Samstag in der Zillehölle um 16:15 Uhr gegen die Frauen der SG OSF Berlin unterstützen.