Spielbericht zum Spiel der 1. Männer gegen den SV Jahn Bad Freienwalde

24 Jan 2022 | Aktuelles 1.Männer

Bei einem Blick auf die Tabelle vor dem Spiel war klar, dass es sich bei unserem Gegner um den Underdog handelt. Allerdings ist es nicht leicht bei einem Auswärtsspiel mit einem durchaus beachtlichen Publikum, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Zumal es sich im Hinspiel bereits um einen zähen Kampf gehandelt hat.

Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, ist nach den ersten Minuten deutlich geworden. Durch Startschwierigkeiten im Angriff und einer wackeligen Abwehr, stand es nach acht Minuten 7:4 für unseren Gegner. Jeder wusste jetzt, dass wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen können. Zum Glück gelang es uns, die Abwehrleistung deutlich zu steigern. Was auch daran lag, dass der Gegner wenig Variation in sein Spiel brachte und fast ausschließlich den Abschluss aus dem Rückraum suchte. Immer wieder waren jetzt Hände zwischen den Würfen des Gegners und unserem Tor. Dank eines herausragenden Nico Buschkes, welcher in dieser Phase des Spiels konstant einfache Tore durch Konter erzielte, war es uns möglich das Spiel zu drehen und einen Puffer von sechs Toren bis zur 19. Minute zu erarbeiten. Trotz drei Zeitstrafen gelang es uns, den Puffer bis zum Halbzeitstand von 14:20 zu verteidigen.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar: besser in das Spiel starten als in der ersten Halbzeit. Dies gelang uns, wodurch schon in der 49. Minute bei einem Spielstand von 21:31 feststand, dass wir die beiden Punkte mit nach Hause nehmen werden. Dieser Tatsache geschuldet, schlichen sich immer wieder unnötige Ballverluste und schlechte Abwehraktionen in unser Spiel ein. Die zwischenzeitliche Führung von zwölf Toren schmolz auf magere sieben Tore ein. Für eine richtige Aufholjagd war es jedoch viel zu spät und das Spiel endete mit 27:34.

Dabei ist unser schmaler Kader von acht Feldspielern, mit Sicherheit auch ein Faktor für die Vielzahl an Unkonzentriertheiten in den letzten zehn Minuten gewesen. Insgesamt haben wir eine sehr solide Leistung abgeliefert und können mit gutem Gewissen in die Vorbereitung für das nächste Spiel starten.