Auswärtssieg beim HSV Wildau bringt 1. Männer die Tabellenführung

22 Feb 2022 | Aktuelles 1.Männer

Nach der Coronazwangspause vergingen erneut 3 Wochen bis nun letzten Samstag das nächste Punktspiel für die 1.Männer der HSG auf dem Programm stand. Diesmal musste man auswärts beim HSV Wildau ran. Schon im Hinspiel wurde klar, dass die Wildauer über einige individuell starke Spieler verfügen und man aus diesem Grund den Tabellenplatz des Gegners nicht zum Anlass nehmen sollte, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wie in den Spielen zuvor verschliefen die Männer der HSG die Anfangsphase aber leider wieder komplett. In der Abwehr bekam man überhaupt kein Zugriff und ließ unser Geburtstagskind Matthias Petsch Im Tor der HSG vollkommen im Stich. Im Angriff fehlte auch jeglicher Zug zum Tor sodass ohne Probleme nach 5 gespielten Minuten ein 5:0 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel stand. Erst nach diesem Dämpfer entschieden sich unsere Männer mit dem Handballspiel zu beginnen und Petschi doch noch ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Die Abwehr hat nun zu Ihrer gewohnten Stärke gefunden und den Schwung daraus konnte man auch mit in den Angriff nehmen. Über den ersten Ausgleich (8:8, 16.min) ging man in der 20 Spielminute zum ersten Mal mit 9:10 in Front. Mit einer Führung ging es dann auch in die Halbzeit (12:14).

Im Gegensatz zur ersten Hälfte, startete man in die zweite wesentlich konzentrierter. Die Führung konnte Schritt für Schritt ausgebaut werden. Über die Stationen (14:18, 38.min) und (15:21, 43.min) stand 10 Minuten vor Schluss eine souveräne 7 Tore Führung auf der Anzeigetafel. Diese schien für unsere 1.Männer zu souverän zu sein, denn nach der Gäste Auszeit war die Anspannung für die letzten Spielminuten komplett weg, sodass man Wildau dazu einlud noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende fuhr man trotzdem mit einem verdienten 25:29 Auswärtssieg und, da Brandenburg im Parallelspiel in Bad Freienwalde verlor, als Tabellenführer wieder nach Hause.

Für die nächsten Aufgaben müssen wir uns bewusst machen, dass ein Handballspiel 60 Minuten statt 45 Minuten hat. Die nächste Chance dazu gibt es schon diesen Dienstag (22.02.2022) im Nachholspiel gegen Altandsberg II