4. Spieltag weibliche D- Jugend am 16.11.2014

17 Nov 2014 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Am Sonntag  spielten wir gegen Falkensee II und den Gastgeber Dahlewitz.

Nach der nicht ganz so tollen Leistung in der Vorwoche, gingen wir mit einigen Bauchschmerzen in die erste  Begegnung  gegen Falkensee II.  Unsere Mädels legten aber richtig gut los. Über eine sehr gute Abwehrleistung konnten wir schnell einen „beruhigenden“ 5:1 Vorsprung heraus  spielen.  Doch Falkensee wollte sich nicht geschlagen geben. Es begann ein harter, aber nicht unfairer Kampf in dem beide Verteidigungsreihen dem Gegner kaum eine Chance ließen. So stand es zur Halbzeit  9:5. Auch nach der Pause sollte sich am Spielverlauf nicht viel ändern, Spiele gegen Falkensee sind halt Prestige Duelle. Obwohl Falkensee es zwischenzeitlich mal schaffte den  Abstand auf drei Tore zu verkürzen, spielten alle unsere Mädels konzentriert weiter und als die Schlusssirene erklang, hatten wir verdient mit 17:11 gewonnen. Erwähnt sei an dieser Stelle „ Bella Torwartin der E- Jugend)“ , sie hielt mit einer tollen Parade den in der letzten Sekunde den gegen die HSG gegebenen 7- Meter. Die Mädels freuten sich zu Recht.

Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem Gastgeber zu tun. Obwohl wir nur eine kurze Pause hatten, kamen wir wie erwartet gut in die Partie. Nach einem 6 Tore Vorsprung  verlor die HSG aber den Faden. Viele leichte Fehler und mangelnde Einstellung brachten dann den Gegner ins Spiel, und die Trainer zur Auszeit.  Ein wenig motivierter und konzentrierter konnte dann der komplette Kader einen souveränen 29:6 Sieg erreichen.

Nach dem wir nun gegen alle Mannschaften einmal gespielt haben, ziehen wir ein absolut positives Resümee. Macht weiter so Mädels, die Trainer und Eltern sind stolz auf euch.

Es spielten: Bella, Mimi, Ornella, Tabea, Toni, Josy, Hannah, Ali, Eva, Merle, Soso, Leonie, Pauline

K.Mattheus