3. Spieltag weibliche D- Jugend am 09.11.2014 „4 Punkte gesichert“

11 Nov 2014 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Als erstes möchten wir uns bei den Schiris Emmes und Mike und dem Kampfgericht Stepsel und Taro bedanken, die ihren Sonntag geopfert haben. Dallgow  war nicht in der Lage ihren Heimspieltag durchzuführen, wir schafften es kurzfristig mit Hilfe vieler Leute diesen „ spontanen „ Heimspieltag  zu ermöglichen.

Nach 6 Wochen Spielpause ging es heute endlich wieder los.

Der erste Gegner hieß heute SV 63 Brandenburg- West. Schnell zeigte sich in diesem Spiel, dass die Brandenburger Mädels den absoluten Siegeswillen hatten. Die  nicht konsequente Abwehrarbeit, Fehlwürfe und fehlende Laufbereitschaft unserer Mädels wurden rigoros bestraft. Der Halbzeitstand nach 20 Minuten Spielzeit von 4:7 für die Gäste  ließ nichts Gutes ahnen. Nach einer Pausenansprache der Trainerinnen begann eine Aufholjagd. 7 Tore in Folge verschafften uns einen Vorsprung von 11:7. Gott sei Dank, konnte unsere Torwartin durch sehr gute Schlussaktionen  in den letzten Minuten den Sieg retten. 11:10 der Endstand. Zwei Punkte gesichert.

Nach einer Pause ging es gleich weiter gegen SV Dallgow 47 e.V. Der vermutlich leichtere Gegner. Nur 7 Dallgower Spielerinnen machten es unseren Mädels nicht leicht. Heute war nicht unserer Tag,  viele technische Fehler und vor allem Fehlwürfe ließen viel Raum für die quirligen Gegner. Alle Spieler kamen zum Einsatz und sollten zeigen, was sie in den letzten Trainingswochen gelernt hatten. Die Mädels holten sich dann einen trotzdem verdienten 26:8 Sieg.  Herzlichen Glückwunsch, also auch an „schwarzen Tagen “ können wir noch gewinnen.

In der kommenden Woche geht es gleich weiter. Wir sind zu Gast in Dahlewitz und müssen uns den Gegnern: Dahlewitz und Falkensee II stellen.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände ins besonderen Familie Harms, die das Catering mit einigen Eltern so spontan organisierten haben.

Es spielten: Lea, Ornella, Tabea, Toni, Josy, Hannah, Ali, Eva, Merle, Soso, Leonie, Pauline