2. Toller spannender Spieltag weibliche D- Jugend- 27.09.2014

29 Sep 2014 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Am 2. Spieltag trafen wir auf die Mannschaften aus Ahrensdorf und Falkensee.

Das erste Spiel, gegen Ahrensdorf, begann mit vorsichtigen Abtasten und ausgeglichenen Spiel. Nach einigen Minuten konzentrierten sich unsere Mädels auf das was sie können und über eine sehr gute Abwehr kamen sie immer besser ins Spiel. Tor um Tor zogen wir davon. Zur Halbzeit stand es somit 12:5. Leider konnten unsere Spielerinnen den Schwung aus der 1.Halbzeit nicht mitnehmen und beschlossen erst mal über 7 Minuten das Tore werfen einzustellen. Da zumindest die Abwehr weiterhin einen starken Eindruck machte, konnte der Gegner den Rückstand nur leicht verkürzen. Über eine Auszeit und mahnende Worte der Trainerinnen, kamen unsere Mädels dann aber wieder gut ins Spiel zurück. Als der Schlusspfiff ertönte, stand ein souveränes 21:10 für die HSG fest.

Nun die Premiere für den Großteil der Mannschaft. Nach nur wenigen Minuten Pause, mussten unsere Spielerin, gleich wieder aufs Spielfeld und das auch noch gegen die erste Mannschaft aus Falkensee. Wie erwartet kam Falkensee besser als wir ins Spiel. Über unsere bärenstarke Abwehr fanden die Mädels aber ihre Form wieder und hielten nicht nur mit, sondern konnten sogar mit einer 9:5 !!!! Halbzeitführung in die Pause gehen. Tja die Halbzeit, da war es wieder unser Problem. Diesmal dauerte es über 11 Minuten, bis endlich ein Tor für die HSG fiel und es sollte auch nur noch ein weiteres bis zum Ende des Spieles folgen. Solche Chancen lässt sich ein Gegner wie Falkensee nicht entgehen und so holten sie ein Tor nach dem anderen auf. Am Ende mussten wir uns leider mit 11:12 geschlagen geben. Nach kurzer Trauer über diese knappe Niederlage, schalteten unsere Mädels aber wieder in den Angriffsmodus. Kopf hoch, man sieht sich ja noch zweimal, war die vorherrschende Meinung der Mädels in der Kabine.

Fazit: Ich glaube trotz der sehr vielen jungen Spielerinnen wird die Mannschaft eine tolle Saison spielen. Alt und Jung finden sich immer besser und jetzt heißt gegenseitig voneinander zu lernen. Konditionseinheiten zeigen Ihre Wirkung. Es fehlen leider nur noch spielerische Momente und Erfahrung um im Spielsystem in der D-Jugend erfolgreicher zu sein. UND !!! „Es sollte vieleicht ohne Halbzeitpause gleich weitergehen“.

Es spielten: Ornella, Lea, Julia, Bella, Merle, Leonie, Toni, Tabea, Josy, Hannah, Ali, Eva, Soso, Pauli

K. Mattheus