OL wjB – Erste Spiele erfolgreich

26 Sep 2014 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Nun endlich stand am Sonntag, 14.09.2014 das erste Punktspiel dieser Saison in Brandenburg an.

Nach den Vorbereitungsturnieren in Berlin und besonders in Warnemünde, bei denen wir gegen spielstarke Teams ordentlich Lehrgeld zahlen mussten, waren wir uns ob unserer Spielstärke nicht ganz sicher.

Da die Vorbereitungsphase auf die neue Saison nach den Ferien nur kurz war, konnten leider nicht alle notwendigen Elemente für ein erfolgreiches Spiel gefestigt werden.

Besonders im Angriffsverhalten gibt es noch einige Abstimmungsprobleme.

Unser Gegner aus Brandenburg spielt in dieser Besetzung auch die erste Saison in der Oberliga. Uns voraus haben die Brandenburger Mädchen jedoch die Erfahrung aus der Oberliga in der C-Jugend.

Somit war ein spannendes Spiel angesagt.

Besonders geprägt war das Spiel auf beiden Seiten von einem guten Abwehrspiel. So ging es nach 25 Minuten lediglich mit einem 7:6 für Brandenburg in die Halbzeitpause.
Brandenburg kam dann deutlich frischer aus der Pause und legte gleich einen Zwischenspurt auf 10:6 hin.
Nachdem dann unsere Mädels endlich auch mit dem Kopf auf dem Spielfeld waren, konnten wir zeigen, dass wir auch Handball spielen können. Nach einem Zwischenspurt mit fünf Toren in Folge stand ein 11:10 für unser Team auf der Anzeigetafel. Danach ging es auf beiden Seiten mit großem Kampf hin und her und mit mehr Glück auf unserer Seite konnten wir unseren ersten Erfolg mit 14:13 einfahren.

Eine Woche später hatten wir am 20.09.2014 unseren ersten Heimspieltag in der Stahnsdorfer „ZilleHölle“.
Gegner waren die Rangsdorfer Mädchen.
In der vergangenen Saison waren die Spiele gegen Rangsdorf sowohl in der B-, als auch in der C-Jugend die spannendsten Ligaspiele. Alle Spiele konnten wir am Ende erfolgreich gestalten. Die erste Halbzeit ging jedoch fast immer unentschieden oder mit Vorteil für Rangsdorf aus. Wir waren also gewarnt.
Wie schon in der Vorwoche in Brandenburg gelang uns in der ersten Halbzeit nicht viel und mit einem 7:6 ging es wieder in die Kabinen.
Danach jedoch waren unsere Mädchen aber diesmal gleich hellwach und kamen mit der defensive Abwehr der Rangsdorferinnen immer besser zurecht.
Am Ende standen ein verdienter Erfolg mit 20:14 und die vorübergehende Tabellenführung in der Oberliga.
Spätestens nach den Spielen gegen Hennigsdorf und den Sportschülerinnen aus Frankfurt/Oder werden wir aber in der Tabelle an der Stelle entsprechend unserer Spielstärke stehen.
An dieser Stelle noch von allen gute Besserung an die verletzte Rangsdorfer Spielerin.

Michael Kobe