wjB: Lekker-Cup 2014 – 2.Platz !

04 Sep 2014 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Nun endlich stand am vergangenen Sonntag die erste handballerische Herausforderung dieser Saison an. Unser Team trat erstmals bei einem der größten Handballturniere Deutschlands, dem Berliner „Lekker-Cup“ an. Auch ist das Team nun als offizielle B-Jugend erstmalig aufgetreten. Zwar haben in der vergangenen Saison viele aus der vorjährigen C-Jugend in der „B“ ausgeholfen, aber nun also erstmalig „EIN TEAM“. Dabei sind mit Alina, Vanessa, Corinna, Lisa und der derzeit verletzten Julia fünf Mädchen noch für die C-Jugend spielberechtigt. Bis auf die verletzten Julia und Leonie waren dann auch alle Spielerinnen am Sonntagmorgen in der Sporthalle in der Berliner Hatzfeldallee. Nach lediglich drei Trainingseinheiten ging es in diesem Turnier eigentlich nur darum, wieder ein Gefühl für den Ball zu bekommen und einige Elemente aus den ersten Übungseinheiten umzusetzen. Das gelang fürs Erste ganz gut und gepaart mit einem unbändigen Siegeswillen, schafften wir, aus Sicht des Trainers und der mitgereisten Eltern, mit dem erreichten 2. Platz ein nie erwartetes Ergebnis. Dabei standen wir bei den sechs Spielen über je 20 Minuten hochkarätigen Teams gegenüber. Besonders unser Ligakonkurrent aus Brandenburg zeigte uns in unserem ersten Spiel des Tages unsere Defizite auf. Das wir am Ende trotzdem gewannen, war der nachlassenden Konzentration der Brandenburger geschuldet. Fazit des erfolgreichen Sonntags ist also: Bis zum Saisonstart am Sonntag, 14.09.2014 in Brandenburg bleibt noch viel zu tun. Am kommenden Wochenende können wir in Warnemünde zeigen, ob wir uns weiter verbessern konnten.

Michael Kobe

WJB Lekker Cup