OL wjB – Der 3. Advent in Hennigsdorf

15 Dez 2014 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Zum ersten Rückspiel gegen Hennigsdorf reisten wir am dritten Adventssonntag in die ehemalige Stahlstadt.

Das für uns beim Ligaprimus nicht viel zu holen war, stand eigentlich fest. Also gab es andere, ergebnisunabhängige Ziele.

Diese Vorgaben wurden teilweise erreicht und so gelang es unseren Mädchen als erstes Team in dieser Saison Hennigsdorf mehr als 15 Tore einzuschenken – und zwar genau 21.
Dem gegenüber stehen 39 von Hennigsdorf geworfene Tore.
Diese hohe Anzahl an Gegentoren ist sicher dem Experimentieren mit drei verschiedenen Deckungsvarianten und der noch vorhandenen Unsicherheit bei den Auslösehandlungen im Angriff geschuldet.
Die Hennigsdorfer Mädchen ließen sich dann auch nicht lange bitten und nutzen Ihre Chancen eiskalt. Daumen hoch nach Hennigsdorf.

Zu erwähnen ist noch die gute Schiedsrichterleistung der Hennigsdorfer Schiris, welche kurzfristig für die gesetzten, jedoch nicht angereisten Referees aus Falkensee eingesprungen sind. Wir hätten uns über die eine oder andere zusätzliche Strafe nicht beschweren können.

Bleibt der Ordnung halber für den zu Recht enthusiastischen Hennigsdorfer Reporter noch der Hinweis, dass in unserem Team insgesamt fünf C-Jugend Spielerinnen agieren.

Das Team der B-Jugend Mädchen bedankt sich für die Unterstützung durch die vielen unermüdlichen Helfer im Verein, bei den Eltern und bei allen Fans und wünscht ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Michael Kobe