Erste gewinnt Spitzenspiel

24 Dez 2013 | Aktuelles 1.Männer

Das letzte Spiel der Hinrunde stand auf dem Programm unserer 1. Männer. Mit dem HC Spreewald kam der erwartet starke Gegner in die „Zille“ Sporthalle in Stahnsdorf und fuhr doch mit leeren Händen wieder in die Heimat. Von der 1. Minute an, war der Mannschaft von Kai Müller-Schade anzumerken, dass hier an diesem Tage nur unsere HSG als Sieger vom Feld gehen soll. Über eine starke 5:1 Deckung und die daraus resultierenden Ballgewinne, konnte sich der Gastgeber zwischenzeitlich auf 9:4 absetzen. Doch nach diesem guten Beginn, folgte eine kurze Schwächephase im Abschluss. Immer wieder gelang es der HSG einen Spieler freizuspielen, doch der Gästetorhüter brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Die Spreewälder konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:12 zu verkürzen.  Nach der Pause konnten die Gäste im Angriff einfache Tore erzielen und im Gegenzug brachte unsere HSG nicht jede Chance im Tor unter. Beim 21:21 Ausgleich stand das Spiel auf der Kippe. Doch bei den Gastgebern kam nun auch das Wurfglück zurück und die Deckung konnte sich auf den inzwischen eingewechselten Benjamin Schuricht im Tor  verlassen. So setzten sich unsere Rübchen wieder schnell auf 4 Tore ab und brachten 31:29 Erfolg sicher nach Hause. Nach der Weihnachtspause werden auch langsam die verletzten Spieler zurückerwartet, die unserer Mannschaft noch einen weiteren Schub geben werden. Wir bedanken uns für die Unterstützung im letzten Jahr und wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!