1.Männer überzeugt in Friedland

03 Dez 2013 | Aktuelles 1.Männer

Nach dem erfolgreichen Pokalwochenende, stand nun wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Gegner an diesem Sonntag war der Aufsteiger aus Friedland. Trotz einiger Absagen konnte Kai Müller-Schade eine schlagkräftige Truppe auf das Parkett schicken. Mit Christian Hartmann feierte ein Neuzugang sein Debüt im Trikot der Teltower Rüben. Unsere HSG wollte relativ schnell klare Verhältnisse schaffen und begann sehr konzentriert. In der Deckung wurde gut gearbeitet und hinter dieser Deckung, stand noch ein gut aufgelegter Maik Kessner, der die Gegner immer wieder zur Verzweiflung brachte. Im Angriff wurden die sich bietenden Chancen konsequent genutzt und so konnte die HSG mit 5:0 in Führung gehen. Durch einfache Tore aus dem Rückraum und schnelle Konter wurde die Führung bis zur Halbzeit auf 24:12 ausgebaut. Somit war das Spiel eigentlich zur Pause schon entschieden. Doch in der 2. Halbzeit kam der Gastgeber besser ins Spiel und konnte den Vorsprung innerhalb von 15 Minuten bis auf 4 Tore verkürzen.  Durch einen gehaltenen 7m von Benjamin Schuricht ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft. Nun kam der Angriff der HSG wieder ins laufen und der Gastgeber hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen.  Am Ende steht ein verdienter 39:27 Erfolg. Bereits am nächsten Wochenende geht es für die Rüben weiter. Das  Heimspiel gegen den HV Calau  wird am Samstag um 18 Uhr in der „Zille“ Hölle angepfiffen.

Für die HSG spielten: Maik Kessner, Benjamin Schuricht, Christian Hartmann, Enrico Stahlschmidt, Daniel Meyer, Lars Kornelson, Enrico Bolduan, Stephan Voss, Enrico König, Steffen Runge