1. Männer fegt den Tabellenzweiten aus der Halle

19 Jan 2014 | Aktuelles 1.Männer

Am Samstag kam es in der spärlich besetzen „Zille“ Halle, in Stahnsdorf zum Spitzenspiel in der Verbandsliga Süd. Zu Gast war der HSC 2000 Frankfurt / Oder, die ihr Heimrecht am grünen Tisch verloren hatten und somit hochmotiviert gewesen sein sollten. Auf Seiten der HSG waren die Vorzeichen nicht gerade die Besten. Neben den verletzten Sebastian Hoffmann und Lars Bullert, musste auch Enrico Bolduan krankheitsbedingt passen. Doch unsere Männer ließen den Gästen von Anfang an keine Chance. Bereits nach 10 Minuten sah es nach einer herben Klatsche für die Frankfurter aus. Beim Stand von 8:2 nahmen die Gäste ihre Auszeit und kamen danach besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten sie den Rückstand auf 13:10 verkürzen. Leichte Unkonzentriertheiten im Abschluss und in der Deckung des Gastgebers, erleichterten diese „Aufholjagd“. Nach der Pause versuchten die Gäste das Spiel unserer HSG mit einer Manndeckung gegen Mathias Juknat zu stören. Doch immer wieder gelang es der Mannschaft, angeführt von einem gut aufgelegten Lars Kornelson, die Deckung zu überwinden. Wurde dann doch mal ein Ball verloren, stand im Tor der Hausherren noch Maik Kessner, der einige freie Bälle abwehren konnte. Zwischen der 40. und 50. Minute vernagelte er das Tor und hatte somit großen Anteil daran, dass unsere HSG sich deutlich absetzen konnte. Am Ende stand ein hoch verdienter 28:18 Erfolg und eine gute Mannschaftsleistung, die die benannten Ausfälle gut kompensiert konnte. Dazu bleibt noch zu erwähnen, dass die Unparteiischen an diesem Tag eine gute Leistung abgeliefert haben. Das nächste Heimspiel findet bereits am 25.01.2014 um 18 Uhr statt. Zu Gast wird dann der HSV Senftenberg sein.

Für die HSG spielten: Maik Kessner, Benjamin Schuricht – Christian Hartmann, Taro Sauthoff, Marco Nerger, Maik Günther, Daniel Meyer, Lars Kornelson, Mathias Juknat, Stephan Voss, Enrico König, Enrico Stahlschmidt, Steffen Runge