wJB gewinnt in Pritzwalk

11 Dez 2013 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Mädchen der Jugend B gewinnt im verschneiten Pritzwalk. Am Sonnabend, 14.12. um 12.00 Uhr Spitzenspiel gegen Brandenburg in der „Zillehölle“

Mit Minimalbesetzung – fünf Mädchen aus der C-Jugend und drei Mädchen der aktuellen B-Jugend reiste Steffi Zarnekow nach Pritzwalk.

Gegen den derzeit Tabellenvorletzten aus Pritzwalk haben sich, neben einigen Kranken, wohl einige Mädchen schonen wollen und haben für das Spiel abgesagt. So standen am Sonnabend nur acht Mädchen zur Abfahrt bereit.

Allerdings haben sich Celine, JoJo, Valeria, Cori, Giulia, Nicole, Leonie und Marika ohne „Wechselangst“ austoben können und am Ende den überforderten und sich tapfer wehrenden Pritzwalker Mädchen mit 29:6 hinter dem siebenten Türchen im Adventskalender kein  Geschenk versteckt.

Am kommenden Sonnabend geht es um 12.00 Uhr in der „Zillehölle“ gegen einen Mitfavoriten in der diesjährigen Liga – den Mädchen aus Brandenburg.

Die Brandenburger Mädchen sind denkbar schlecht gestartet und haben gegen Teams aus dem Tabellenkeller Punkte liegengelassen. Mittlerweile hat sich Brandenburg aber gefangen und eilt von Sieg zu Sieg. Ein spannendes Spiel ist also angesagt!

Michael Kobe