Erfolgreicher Jahresabschluss für die wJB

16 Dez 2013 | Aktuelles B-Jugend weibl.

Am Wochenende stand für unsere „B“ das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan.

Am Sonnabend um 12.00 Uhr in Stahnsdorf in der „Zillehölle“ galt es gegen unseren direkten Verfolger, dem Team aus Brandenburg, zu bestehen.

Das Brandenburger Team war mit voller Kapelle angereist und von den vielen großen Mädchen auf Brandenburger Seite waren zumindest die zahlreich erschienenen Zuschauer beeindruckt.

Unsere Mädchen begannen aber wie gewohnt souverän und legten gleich mit zwei schnellen Toren vor. Allerdings ließ sich unser Gegner davon nicht beeindrucken und konterte ihrerseits, so dass es nach fünf Minuten nur noch 3:2 stand.

Nach einigen Korrekturen in unserer Abwehr wurde es für Brandenburg zunehmend schwerer zum Torwurf zu kommen. Wenn doch ein Brandenburger Mädchen unsere Deckung durchbrechen konnte, dann stand mit einer überragend haltenden Celine im Tor die nächste Wand.

Phasenweise zeigten unsere Mädchen das vom Training der letzten Wochen und Monate doch etwas hängengeblieben ist.

Die Auslösehandlungen im Angriff wurden teilweise so sicher gespielt, dass den Brandenburger Mädchen schwindelig wurde. Wenn dann von unserem Team die „übliche Denk- und Spielpause“  (Kommentar von Eltern) nicht genommen würde, dann wäre das Endergebnis sicher noch deutlicher ausgefallen.

So stand am Ende ein ungefährdeter 28:13 Erfolg und unsere B-Jugend steht völlig verdient verlustpunktfrei zum Ende der Hinrunde an der Tabellenspitze.

Das ist ob der Tatsache, dass neben den wenigen „echten“ B-Mädchen  (Kimi, JoJo, Celine, Valeria, Kata und Nicole F.) die „Großen“ der C-Jugend (Alina, Corri, Vanessa, Nicole G., Leonie, Giulia, Gina, Hannah S. und zuletzt auch Marika) einen Hauptteil des B-Teams stellen, besonders zu bewerten.

Michael Kobe