wjC und wjB: Sieg im Spitzenspiel gegen Wildau, gelungene Bewährungsprobe für die „kleine“ C-Jugend

02 Dez 2013 | Aktuelles B-Jugend weibl., Aktuelles C-Jugend weibl.

Am vergangenen Sonnabend um 11.30 Uhr traten wir mit den C-Mädchen die Reise nach Luckenwalde zum fälligen Punktspiel an.

Nach dem am Wochenende zuvor überwiegend die „Großen“ Mädchen im Spitzenspiel gegen Rangsdorf zum Einsatz kamen, konnten sich dieses Mal unsere „Kleinen“ beweisen.

Um es kurz zu machen – das ist gut gelungen. Lediglich zwei Gegentore wurden in der Anfangsphase des Spiels zugelassen und dann hatte sich unsere Abwehr so stabilisiert, dass sich die tapferen Luckenwalder Mädchen immer wieder festliefen oder im Zweifelsfall Lisa im Tor auf den Ball wartete.

Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg mit 41:2 auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Tag stand ein ungleich schwierigeres Spiel unserer B-Mädchen beim direkten Verfolger in Wildau auf dem Plan. Wildau hatte bisher nur zwei Punkte abgegeben und ist sehr Heimstark.

Dazu waren unsere Mädchen nur mit neuen Spielerinnen angereist. Auf der Bank führte Ines Blutke für die erkrankte Trainerin Steffi Zarnekow die Regie.

Das Spiel war, wie erwartet, sehr kampfbetont und so gelang es keinem Team sich entscheidend abzusetzen. Unsere Mädchen führten immer knapp oder ließen nur kurzzeitig den Ausgleich zu.

Am Ende stand ein schwer erkämpfter Sieg mit 20:17 gegen unseren ärgsten Verfolger und die Mädchen der B- und C Jugend stehen nach wie vor verdient ohne Verlustpunkte an der Spitze der Tabelle.

Michael Kobe