Zweite startet kleine Serie

11 Nov 2013 | Aktuelles 2.Männer

Unsere Zweite hat sich mit zwei Siegen in Folge wieder etwas Luft nach Unten verschafft. Am Sonntag ging es zur Mittagszeit nach Potsdam gegen den SV Motor Babelsberg. Wie in der Vorwoche, gegen die zweite Vertretung aus Werder war mal wieder die Abwehr und das gut aufgelegte  Torhütergespann Garant für den Sieg.

In der ersten Halbzeit verlief die Partie noch relativ ausgeglichen. Die Zweite war zwar immer 1-2 Tore in Front, konnte sich aber noch nicht entscheidend absetzen. So ging es dann auch mit einem 2-Tore Vorsprung in die Pause.

Die ersten 15 Minuten der Zweiten Hälfte sollten dann schon die Entscheidung im Spiel bringen. Abwehr und Torhüter standen jetzt besser und den Babelsbergern konnte der oder andere Ball abgenommen und für ein schnelles Gegentor genutzt werden. Oft hoben die Schiedsrichter nun auch die Hand, um ein Zeitspiel gegen den Gegner anzuzeigen.

Am Ende stand ein verdientes 25:17 auf der Anzeigetafel. Wenn auch in den folgenden Spielen so gut in der Abwehr gearbeitet wird und man sich im Angriff noch etwas besser aufeinander abstimmt, kann aus der kleinen Serie auch eine Größere werden.

Schon am kommenden Samstag geht es zu Hause wieder um zwei Punkte. Um 16 Uhr erwarten wir Euch und die 2. Mannschaft aus Wildau in der Zillehalle.