Zweite beendet die Hinserie ausgeglichen

23 Dez 2013 | Aktuelles 2.Männer

Dank eines Sieges gegen Rangsdorf am letzten Spieltag vor Weihnachten, beendet die Zweite die Hinrunde mit einem ausgeglichenen  Punktekonto auf Platz vier.

Insgesamt kann man damit zufrieden sein. Wir haben aber auch gesehen, dass auch noch mehr möglich gewesen wäre. Sogar bei den letzten beiden Auswärtsspielen am 1. und 3. Advent, bei vor uns platzierten Teams, hätte man mit einer vollen Kapelle durchaus das ein oder andere Pünktchen mit nach Hause nehmen können.

Wie man Samstag auf der nicht besetzen Auswechselbank der Gäste sehen konnte, haben aber auch andere Mannschaften gerade in der Vorweihnachtszeit Probleme eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Trotzdem verlangten uns die sieben Rangsdorfer einiges ab, sodass am Ende nur ein 23:20 auf der Anzeigetafel stand. Über die gesamte Spielzeit wurden immer wieder Chancen liegengelassen sich deutlicher abzusetzen. Das Angriffsspiel war mal wieder zu statisch und es wurde versäumt mit schnellen Angriffen den zahlenmäßigen Nachteil der Gäste auszunutzen. Besser lief es in der Abwehr und beim Torhütergespann. Vor Allem Michael Kobe hatte in der zweiten Halbzeit einige gute Aktionen.

Am Ende brannte so nichts mehr an und weil auch die Frauen und die Erste siegreich waren, wurde auf der anschließenden Weihnachtsfeier bis in die frühen Morgenstunden ordentlich gefeiert.

Für die Zweite geht es erst am 19.01.2014 auswärts in Schönwalde weiter.

Bis dahin wünschen wir euch und euren Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2013_12_21_Maenner2_Rangsdorf_04 2013_12_21_Maenner2_Rangsdorf_03 2013_12_21_Maenner2_Rangsdorf_02 2013_12_21_Maenner2_Rangsdorf_01