Frauen erfolgreich in Ortrand

30 Sep 2013 | Aktuelles 1.Frauen

An unserem zweiten Punktspieltag fuhren wir nach Ortrand.

Nach der schlechten Leistung im Rückspiel der letzten Saison wollten wir uns nun besser verkaufen.

Den ersten Angriff hatten die Frauen aus Ortrand. Hier wurde sehr schnell der Abschluss gesucht. Der Wurf ging allerdings am Tor vorbei. Die ersten Minuten begannen dann sehr zäh. Wir taten uns sehr schwer mit der 5:1 Deckung. Aus einer zwischenzeitlichen Führung von 3 Toren kamen wir dann wieder ins Hintertreffen. Allerdings zeigte sich auch schon in der ersten Halbzeit, dass die Schiedsrichter nicht wirklich neutral sein sollten. Trotzdem konnten wir uns dann einen 4 Tore-Vorsprung zu Halbzeit erkämpfen.

Nach der Pause begannen die Ortrander mit einer Manndeckung auf Verena. Anfänglich hatten wir damit unsere Probleme. Noch dazu kamen immer wieder 2-Minuten-Strafen gegen uns, die uns in einfacher bzw. zweifacher Unterzahl spielen ließen. Bis zur 45. Minute kam Ortrand immer wieder ran. Danach machten sich allerdings auch konditionelle Schwierigkeiten bei den Gastgeberinnen bemerkbar. In der 50. Minute sah Nicole dann nach der 3. Zwei-Minuten-Strafe rot. Verena wechselte nun auf außen und irgendwie kam dann wieder Fluss ins Spiel. Wir konnten dann den Vorsprung auf ein Endergebnis von 25:31 ausbauen.

Fazit: Vor allem unsere Neuzugänge Jule und Ela haben sich super in die Mannschaft integriert. Wenn wir im Rückraum dann noch mehr Bewegung und Spielfluss rein bekommen, kann das eine super Saison werden. Und wir hoffen natürlich auf neutrale Schiedsrichter.

Es spielten: Ela (TW), Catha (TW), Conny (6), Nicole (3), Verena (14) Kossi (2), Jule (2), Stepsel (1), Jenny (1), Fischi (1), Jacqui (1), Franzi