Folgen die nächsten Auswärtspunkte?

26 Sep 2013 | Aktuelles 1.Frauen, Aktuelles 1.Männer

Pünktlich zum Rübchenfest in Ruhlsdorf, begeben sich die Handballer der HSG auf die Reise zum Derby nach Ahrensdorf. Nach der Absage des HSC 2000 (bis heute keine offizielle Aussage zur Wertung des Spiels) und den erkämpften Punkten in Senftenberg, macht die 1. Männermannschaft sich nun als Tabellenvierter auf den „langen“ Weg zu den Gärtnerstädtern aus Ahrensdorf.

Zum Glück spielt die Mannschaft von Trainer Kai Müller-Schade an diesem Wochenende, nicht wie gewohnt auf Tartan oder Asche. Einem guten Handballspiel steht also nichts im Wege. Die HSG aus Ahrensdorf/Schenkenhorst konnte in der letzten Spielzeit den 2. Platz hinter dem HSV Wildau belegen und ist auch in diesem Jahr stark gestartet. Im ersten Spiel ließen sie dem HV Calau keine Chance und  am 2. Spieltag konnten sie Zuhause den SC Trebbin schlagen. Ob auch am Wochenende die Punkte in Ahrensdorf verweilen, bleibt allerdings abzuwarten. Mit Kai Kischel steht ein ehemaliger Spieler der HSG Teltow/Ruhlsdorf im Aufgebot der Hausherren, die vor dieser Saison einige Abgänge zu verzeichnen hatten. Wie sie Diese verkraften können, wird sich am Samstag ab 18 Uhr zeigen.

Auch die Frauenmannschaft wird an diesem Wochenende aktiv sein. Die Anfahrt zum Auswärtsspiel nach Ortrand ist „geringfügig“ weiter. Beide Teams sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Im letzten Jahr belegte Ortrand den 8. Tabellenplatz. Wir wünschen unseren Frauen viel Erfolg und 2 Punkte im Gepäck.

28.09.13

VLS-F