Mädchen D1: Kreismeister !!!

19 Apr 2016 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Am Sonntag, 17.04.2016 war nun unser letzter Punktspieltag dieses Jahres in der schmucken Dahlewitzer Sporthalle.

Bereits vorher standen wir als Kreismeister fest und so war dieser Spieltag mit den Spielen gegen unsere D2 und gegen die zweite Vertretung von Brandenburg für unsere Mädchen bereits als Vorbereitung auf den Brandenburg-Cup (Landesmeisterschaft) ausgelegt.

Fast alle unserer Mädchen waren an diesem Wochenende bereits seit Sonnabend im sportlichen Einsatz.
In Frankfurt/Oder war am Sonnabend/Sonntag die Sichtung für die Landesauswahl des Jahrganges 2003 und die Schulung für die Landesauswahl 2002.

Im ersten Spiel um 12.00 Uhr standen somit nicht alle Mädchen zur Verfügung. Eine gute Gelegenheit für einige Mädchen aus dem „Schatten“ der „Großen“ herauszutreten.
Nach einigen Unsicherheiten zu Spielbeginn (2:1 nach fünf Minuten) spielte unser Team zunehmend selbstbewusster auf und gewann am Ende souverän mit 24:1.

Fairerweise ist aber zu erwähnen, dass das Ergebnis nicht den wahren Spielverlauf aus Sicht der D2 widerspiegelt. Gegenüber des Hinspiels (40:1) stand die Abwehr der D2 deutlich besser und im Angriff spielten sich die „Kleinen“ einige gute Tormöglichkeiten heraus. Lediglich Vicky und Bella im Tor und den Pfostentreffern von Johanna haben wir es zu verdanken, dass wir nur ein Gegentreffer bekommen haben.

Um 13.00 Uhr war dann vor den vielen mitgereisten Eltern und Fans die Siegerehrung durch den Staffelleiter.

Das letzte Spiel der Kreisliga begann dann um 14.00 Uhr gegen Brandenburg II.
Obwohl nun auch die „Auswahlmädchen“ (Toni, Eva, Josi und SoSo) wieder zur Verfügung standen, wurde mit derselben Aufstellung wie im ersten Spiel begonnen.
Das hatten sich Vicky, Bella, Pauline, Merle, Leonie, Vivien, Sophie und Mimi einfach durch das tolle erste Spiel verdient.
Genau wie im ersten Spiel, nur ohne die ersten nervösen Minuten, spielten die Mädchen einfach nur gut! Das hat mir sogar ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Nach ca. 13 Minuten durften dann auch unsere „Großen“ (Toni, Hannah, Eva, Josi, SoSo und Alicia) zeigen was sie gelernt haben. Die taktischen Aufgaben waren vorgegeben und wurden in den folgenden 15 Minuten super diszipliniert umgesetzt – auch da war ein Lächeln nicht zu vermeiden!
Danach übernahm wieder das ersten Team das Zepter auf der Platte und stand den Leistungen der „Großen in nichts nach. Entstand: 24:4

Bei der Landesmeisterschaft am 28./29. Mai warten nun mit den jeweiligen Kreismeistern und den Vizemeistern deutlich schwerere Aufgaben auf unsere Mädchen. Allerdings brauchen wir uns mit unseren Leistungen nicht verstecken und sollten auch da ein ernst zu nehmender Gegner sein.

Michael Kobe

Meisterehrung KL Sophie, 17.04.2016 Meisterehrung KL Team, 17.04.2016