Erste Männermannschaft erreicht FINAL FOUR in der MBS Arena in Potsdam!

17 Nov 2015 | Aktuelles 1.Männer

Im Halbfinale mussten wir gegen den Gastgeber, die SG Westhavelland, antreten. Da wir in der gesamten Spielzeit gute Chancen weg ließen und sich einige Unabstimmigkeiten zwischen Abwehr und Torhüter einschlichen, war das Spiel bis zum Abpfiff relativ eng. Am Ende gewannen wir jedoch verdient mit einem Arbeitssieg 21:18. Im Finale trafen wir dann auf den PHC Wittenberge. In der Kabine schworen wir uns darauf ein, dass nur mit mehr Engagement und Ehrgeiz gewonnen werden kann. Unsere Männermannschaft wollte den Fokus auf sich legen. Mit Nebensächlichkeiten (dunkle Halle, 10 min. Erwärmung) wollten wir uns nicht abgeben. Im Spiel selbst merkte man sofort, dass die Worte nicht umsonst waren. Mit einer starken Geschlossenheit der Mannschaft wurde das Spiel begonnen und mit einem deutlichen 25:20 Sieg beendet. An diesem Tag hat jeder einzelne Spieler dazu beigetragen das Highlight der Saison zu erreichen. Jetzt wird das Los entscheiden wer beim Final Four, am 12.12.und 13.12. unser Gegner im Halbfinale sein wird. Im Lostopf liegen, und somit ebenfalls qualifiziert, HV Grün-Weiß Werder, Grünheider SV und der Ludwigsfelder HC.

Es spielten:

Rainer Bache, Kevin Moritz, Lars Kornelson, Gregor Höfert, Enrico König, Enrico Bolduan, Alexander Urban, Florian Knetsch, Matthias Juknat, Julien Brehmer, Brian Merkel, Taro Sauthoff, Christian Hartmann

Vielen Dank an die mitgereisten Fans: Theo, Karo, Tobi und Rainers Tochter