1.Männer der HSG Teltow Ruhlsdorf mit neuem Gesicht gegen Eberswalde

09 Nov 2015 | Aktuelles 1.Männer

Nachdem am Samstag kurzfristig bekannt gegeben wurde, dass Kai Müller Schade nicht mehr Trainer der ersten Männermannschaft ist, wollten alle Spieler ihr neues Gesicht zeigen.

Als neues Gesicht zeigte sich aber zuerst unser Neuzugang Gregor Höfert. Gregor spielte unter anderen in Leipzig und Halle. Seine Handballlaufbahn begann er beim 1. VFL Potsdam, wo er in der Jugend bereits mit Enrico Bolduan und Lars Kornelson erfolgreich Handball spielte.

Die Erste wollte von Anfang an mit mehr Biss und Aggressivität ins Spiel gehen. Das wurde sofort umgesetzt und nach anfänglichen kleinen Zuordnungsproblemen stand die Abwehr. Im 2. Abschnitt sprang der Funke unserer sehr guten Abwehrleistung auch auf alle Spieler um. Spätestens jetzt war jeder im Spiel. Trotz dreimaliger 3 Tore Führung (10:7/17:14/19:16) verpasste es die Mannschaft leider den “Deckel drauf zu machen“. Die gut heraus gespielten freien Torchancen wurden nicht genutzt und im Gegenzug bestraft. So gewann der 1. SV Eberswalde knapp mit 23:22.

Trotz des verlorenen Spiels ließen die Männer nach Abpfiff den Kopf nicht hängen. Jeder Spieler merkte, dass der erste Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde.

In der kommenden Woche wird sich die Mannschaft auf die 2. Runde im Landespokal vorbereiten. Unsere Männer bestreiten das zweite Halbfinale am Samstag, den 14.11. um 14:20 Uhr gegen den Gastgeber SG Westhavelland.

Der Sieger darf im Finale gegen den Gewinner des ersten Halbfinales antreten (HC Bad Liebenwerda : PHC Wittenberge).

Das Erreichen des Landespokals in Potsdam am 12. und 13.12.2015 wäre für unsere Mannschaft das Highlight der Saison.

Es spielten:

Rainer Bache, Kornelson Lars (1), Henning Mucha, Enrico König, Enrico Bolduan (7/2), Alexander Urban (4), Matthias Juknat (3), Christian Hartmann, Julien Brehmer (7), Taro Sauthoff, Gregor Höfert, Florian Knetsch, Brain Merkel

Vielen Dank an Torhüter, Michael Kobe, der sich als Notmaßnahme neben die Bank setzte, um im Ernstfall einzugreifen.