Wichtiger Auswärtssieg für die HSG

02 Dez 2015 | Aktuelles 1.Männer

Erste Männer gewinnt gegen die Reserve des Oranienburger HC‘s 28:25.

Am 21.11. stand ein schwieriges Spiel für die Teltower auf den Plan. Man musste Auswärts gegen die zweite Männer der Oranienburger ran, welche diese Saison als Aufsteiger sich vor keinen Gegner verstecken müssen und oben mitspielen.

Die HSG erwartete ein junges Team was vor allem durch ihr schnelles Spiel einfache Tore erzielen wollte. Doch von dieser taktischen Marschroute des Gegners war das gesamte Spiel nicht viel zu merken. Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein eher träges Spiel, von schnellen Angriffen konnte man wohl auf beiden Seiten nicht reden, die Abwehrreihen standen auf beiden Seiten sehr kompakt und so entschied das Positionsspiel über eine Führung oder den Rückstand.

Oranienburg schaffte es in dieser Zeit wiederholt ihren Rückraum in Position zu bringen und Tore zu erzielen. Teltow dagegen konnte durch gutes 1:1 Verhalten ihre Treffer markieren.

Die HSG stellte sich nun besser auf das doch recht ausrechenbare Spiel der Gastgeber ein und kam so durch leichte Tore in Front, man erarbeitete sich Schritt für Schritt einen drei Tore Vorsprung (9:12).

Schien man in dieser Phase doch klar überlegen, schlichen sich techn. Fehler und Schwächen im Abschluss ein, welche Oranienburg für sich nutzte. Das war die Zeit von unserem Keeper Kevin Motz der gleich drei hundertprozentige Chancen des Gastgebers vereitelte und der HSG ein Unentschieden (12:12) zur Halbzeit rettete.

Das Spiel fing also wieder bei null an, mit mehr Emotionen und Unterstützung von der Bank wollte man sich wieder einen Vorsprung erarbeiten und so zwei wichtige Punkte nach Hause holen. Dies gelang auch sehr gut, schnell führte man wieder mit drei Toren, doch schaffte man es nicht den Deckel drauf zu machen und sich entscheidend abzusetzen. Oranienburg ließ nicht locker und erkämpfte sich wiederum den Ausgleichstreffer zum 21:21. Das Spiel stand auf Messers Schneide, doch behielt Teltow in diesem Spiel einen kühlen Kopf und legte mit drei Treffern nach. Diese reichten dann auch um das Spiel mit 28:25 gewinnen.

Mit diesem Sieg sicherte sich die HSG den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

Am 05.12. steht dann das Spiel gegen die Mannschaft aus Rangsdorf an, die nach einer recht durchwachsenen Saison,  ein Achtungszeichen gegen Oberhavel gelang.

Es wartet auf alle Handballfans ein spannendes und kampfbetontes Spiel.