2.Männer gewinnt Zuhause gegen Schlaubetal II

24 Mrz 2015 | Aktuelles 2.Männer

Drei Wochen Pause konnte die zweite Männer der HSG genießen, doch nun rief wieder die Pflicht. Im Ligaspiel kam nun der Tabellenletzte nach Stahnsdorf.
Trainer Carsten Hildebrandt konnte auf eine volle Mannschaft zurückgreifen. Das Spiel begann ausgeglichen, wobei die HSG nie in Rückstand geriet.
Erst nach 13 Minuten gelang es den Hausherren sich mit 4 Toren abzusetzen (9:5).
Einzig die Chancenverwertung zu dieser Zeit war zu bemängeln, denn man hätte sich hier schon mit mindestens 7 Toren absetzen können.
Die Führung verteidigte die HSG auch bis zur Halbzeit und man ging mit einem 15:10 Vorsprung in die Kabine.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte sah es danach aus als würde die HSG an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen und ihre Führung ausbauen können, denn kurz nach dem Wiederanpfiff baute man die Führung auf 6 Tore aus.
Doch dann folgte ein Bruch im Spiel der HSG. Der Gegner lief mehrere Konter die durch Fehler der Hausherren begünstigt wurden.
Das führte dazu das die Gäste aus Schlaubetal wieder auf 17:15 herankamen. Trainer Carsten Hildebrandt war gezwungen eine Auszeit zu nehmen.
Diese schien zu fruchten, denn die HSG konnte sich wieder auf 22:17 absetzen. Anschließend folgte jedoch das nächste Tief der HSG und man ließ den Gegner erneut auf zwei Tore herankommen (22:20).
Das sollte aber das letzte mal sein, dass die Gäste am Sieg schnupperten, denn dann setzte sich die zweite Männer wieder ab und konnte einen deutlichen 31:23 Sieg erspielen.
Damit feiert man in einem nicht immer schönen Handballspiel zwei wichtige Punkte. Nächste Woche geht es dann gegen den direkten Tabellennachbarn aus Babelsberg.
Dort beginnt die Partie am Sonntag um 12 Uhr in der früh.

Weitere Ergebnisse des Spieltages aus der Landeliga Mitte:
SV Lok Rangsdorf II : Märkischer BSV Belzig 24:31
HV Grün Weiß Werder II : SG Schöneiche 37:18