1. Männer unterliegt dem Oranienburger HC II deutlich

24 Apr 2013 | Aktuelles 1.Männer

HSG steck tief im Tabellenkeller

Nach der Niederlage am Samstag gegen den Tabellenzweiten Oranienburger HC II, stehen in den nächsten 2 Wochen 2 Endspiele an. Bis Mitte der 1. Halbzeit gelang es der Mannschaft aus Teltow-Ruhlsdorf, dem Gegner Paroli zu bieten. Immer wieder war Lars Kornelson aus dem Rückraum erfolgreich und stellte den Gastgeber damit vor Probleme.  Doch leider blieb die Torgefährlichkeit auf den anderen Positionen aus. Mit 6:7 gingen die Gäste, zum Ersten und Letzten Mal in Führung. Nach 15 Minuten machte Oranienburg dann ernst und konterte die HSG aus. In der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent gearbeitet und somit lag man folgerichtig zur Pause mit 21:12 zurück. In der 2. Halbzeit sollte die Mannschaft dann Schadensbegrenzung betreiben und sich nicht abschlachten lassen. Das gelang auch phasenweise wirklich gut, doch die Lücken in der Deckung waren an diesem Tag nicht zu übersehen. Dabei muss man sich aber auch eingestehen,  dass der OHC an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß war. Im 2. Spielabschnitt musste dann Lars Kornelson passen und nun lag die Verantwortung bei den restlichen Spielern. Daniel Meyer und Enrico König sprangen in die Bresche und konnten durch Treffer aus dem Rückraum ein deutlicheres Ergebnis verhindern. Am Ende musste sich die HSG Teltow-Ruhlsdorf mit 37:25 geschlagen geben.

Für die HSG spielten: Maik Kessner, Rico Scheunig, Enrico König, Sebastian Hoffmann, Enrico Stahlschmidt, Daniel Meyer, Taro Sauthoff, Maik Günther, Lars Kornelson, Steffen Runge, Sven Hamann