1. und 2. Männer mit den letzten Heimspielen

24 Apr 2013 | Aktuelles 1.Männer

Nun  geht die Saison 2012/2013 dem Ende entgegen.  Nach einer verkorksten Hinrunde der 1. Männermannschaft, der HSG Teltow-Ruhlsdorf konnte man sich am Ende noch fangen und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Zu Beginn der Verbandsligasaison hatte man sich eine Menge vorgenommen und trotz der Abgänge von Dave Skuddis und Robert Langforth, wollte man eine gute Saison hinlegen. Dabei sollte der Neuzugang Lars Kornelson helfen. Doch wie wir nach 19 Spielen erkennen müssen, lief es völlig anders. Kurz vor Beginn des Spielbetriebes, verließ Trainer Willy Grobler die Mannschaft aus privaten Gründen. Ab diesem Zeitpunkt stand die Mannschaft ohne Trainer da. Außerdem musste Markus Schmolling, nach einer Verletzung, mit dem Handballsport aufhören.  Die ersten Spiele deuteten allerdings an, wozu die Mannschaft im Stande ist. Nach einer sehr knappen Niederlage gegen Brandenburg West II und einem Unentschieden gegen Bad Freienwalde  stand man im unteren Drittel der Tabelle. Leider waren die nächsten Spiele weniger überzeugend und der mittlerweile zum Spielertrainer umfunktionierte Lars Kornelson wusste, dass sich etwas ändern muss. In der Hinrunde konnte man nur gegen PHC Wittenberge und den HC Angermünde gewinnen und einen Punkt gegen Blau-Weiss Perleberg einfahren. Nach dem Jahreswechsel  stand man auf dem letzten Tabellenplatz. Die Winterpause wurde intensiv genutzt und mit Marco Nerger und Enrico König kamen „alte Bekannte“ zurück in den Kader. Dazu stellte sich Rico Scheunig aus der 2. Mannschaft zur Verfügung, als sich der etatmäßige Torhüter Maik Kessner verletze. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Trainingsbeteiligung stieg an und es wurden  endlich Erfolge gefeiert. Aus den 8 Spielen nach der Winterpause konnte die HSG 10 Punkte einfahren und setzte einige Ausrufezeichen. So schob sich die HSG zwischenzeitlich auf den 9. Tabellenplatz. Am  vorletzten Spieltag in Henningsdorf musste sich die Mannschaft leider nach guter Leistung mit 28:27 geschlagen geben und verpasste die Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt. Nach der Niederlage gegen den Oranienburger HC II schaute man auf die Tabellennachbarn.  Und es kam, wie es kommen musste. Die anderen Mannschaften im Abstiegskampf punkteten und schoben die HSG auf den vorletzten Tabellenplatz. Es bleiben noch 2 Spiele um das Ruder endgültig herumzureißen. Mit dem SV Werneuchen, kommt der direkte Konkurrent am 27.04. nach Stahnsdorf.  Das letzte Heimspiel der Saison wird  um 18.30 Uhr angepfiffen  und soll zu einem Highlight der Saison werden. Um das letzte Heimspiel auch vor einer gut gefüllten Halle stattfinden zu lassen, wird vom Verein Freibier gestellt. Außerdem wird auch ein Grill vor der Sporthalle aufgebaut sein.  Mit dabei ist auch, wie zu Saisonbeginn, der Teltowkanal um einen kleinen Beitrag zur HSG aufzunehmen.

Wir freuen uns auf ein schönes Heimspiel!