WJE mit 2 Siegen gegen Dahlewitz und Wünsdorf

15 Mrz 2013 | Aktuelles E-Jugend weibl.

Am 9.3. stand uns im ersten Spiel des Tages der SV B.-W. Dahlewitz gegenüber .

Unsere Mädels spielten wieder von Beginn an konzentriert. Die gewohnt konsequente und aggressive Abwehr verhinderte Gegentore und im Angriff konnten insbesondere durch Tempogegenstöße leichte Tore erzielt werden. So stand es zur Halbzeit 0:13 für die HSG.
In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration unserer Mädels dann allerdings nach. Das Angriffsspiel war nicht mehr ganz so dominant und mehr durch Einzelaktionen, denn durch geschickte Pässe geprägt. Außerdem wurde nicht mehr ganz so konsequent verteidigt, was den Dahlewitzerinnen auch einen verdienten Treffer einbrachte.
Trotzdem konnte das Spiel souverän mit 1:23 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel ging es gegen den MTV Wünsdorf, der vor heimischem Publikum von unseren Mädels nicht vorgeführt werden wollte.

Sehr schnell wurde klar, dass es in diesem Spiel nicht ganz so leicht werden würde, wie im ersten Spiel. Zwar lagen wir schnell vorne, doch hatten wir sowohl mit der Abwehr der Gegner als auch mit deren Torhüterin ganz schön zu kämpfen. Spielerisch konnten unsere Mädels das Niveau der letzten Spiele nicht halten. Insbesondere die Pässe kamen viel zu häufig nicht dort an, wo sie hin sollten, so dass der Ball wieder hart erkämpft werden musste. Und ein Kampf war es für unsere Mädels nicht nur im Angriff. Ein ums andere Mal mussten wir den Gegnerinnen hinterher laufen, um einen Gegentreffer zu verhindern.

Letztendlich konnte das Spiel zwar mit 11:1 (Halbzeit 5:1) doch sehr deutlich gewonnen werden, aber wie gesagt, eine Glanzleistung war das nicht.
Andererseits muss man unseren Mädchen auch zu Gute halten, dass einige krankheitsbedingt nicht ganz fit waren und dass es bei vermeintlich leichten Gegnern auch nicht so leicht ist, sich zu motivieren.
… und am Ende zählt das Ergebnis!

Insofern: Glückwunsch zu den beiden souverän gewonnen Spielen, Mädels.

Es spielten:
Alicia, Belly, Eva, Johanna, Josy, Julia, Kimmy, Lea, Nina, Ornella und Toni