WJE Bericht vom 02.03.2013 in Potsdam

15 Mrz 2013 | Aktuelles E-Jugend weibl.

Am 02.03. stand für die Mädels der weiblichen E-Jugend in der Halle im Kirchsteigfeld als erstes die Mannschaft vom HSV Wildau auf dem Programm. In diesem Spiel war ein Sieg fest eingeplant.

Allerdings ging es gar nicht mal so gut los. Zwar hatten wir die Gegnerinnen im Griff und konnten durch konsequentes Stören verhindern, dass sie allzu weit in unsere Spielhälfte kamen, allerdings hatten wir arge Probleme mit den Abschlüssen. In den ersten Minuten gingen viele Würfe neben das Tor und die übrigen wurden von der wirklich guten Wildauer Torhüterin vereitelt.
Dann aber wachten unsere Mädels auf und das erste Tor zu unseren Gunsten fiel. Nun war der Bann gebrochen und der wilde Torreigen war eröffnet. Bis zum Schluss waren wir konzentriert und kämpften motiviert und aggressiv um jeden Ball und jedes Tor. Zwar gelang es den Wildauerinnen dann im Verlauf des Spiels doch noch, in unsere Hälfte vorzudringen und auch ein oder zwei Mal auf’s Tor zu werfen, aber auch das konnte den 25:0-Sieg unserer Mädel nicht verhindern. (Halbzeit 13:0)

Im zweiten Spiel dieses Spieltages hieß der Gegner HSC Potsdam. Vor diesem hatte unsere Mannschaft zu Recht gehörigen Respekt.

Unsere Trainerin Biene hatte die Mädels aber offensichtlich sehr gut auf das Spiel eingestellt. Denn von diesem Respekt war nach dem Anpfiff nichts mehr zu spüren. So stand es nach in einer hart um kämpften ersten Halbzeit plötzlich 2:0 und dann irgendwann 4:1 für uns.
Allerdings konnten wir dann doch nur mit einer 4:3-Führung in die Halbzeitpause gehen.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften kämpften sowohl in der Verteidigung, als auch im Angriff um jeden Ball. Selbst als es plötzlich 5:7 für Potsdam stand, gaben unsere Mädel aber nicht auf und konnten nach dem Ausgleich auch noch den Führungstreffer zum 8:7 erzielen.
Dann ließ aber offensichtlich die Kraft und die Aufmerksamkeit etwas nach, was von den Potsdamerinnen gnadenlos bestraft wurde, so dass wir das Spiel zum Schluss doch noch mit 8:10 verloren.

Trotzdem: Die Mädels haben in beiden Spielen toll gekämpft. Weder haben sie gegen den leichten Gegner Wildau die Zügelschleifen lassen, noch gaben sich sie zu irgendeinem Zeitpunkt gegen die starke Potsdamer Mannschaft auf. Außerdem war in beiden Spielen ganz deutlich zu erkennen, welche tolle Entwicklung unsere Mädels in dieser Saison sowohl individuell als auch als Mannschaft durchgemacht haben. Das verdient Respekt!

Es spielten:
Alicia, Bella, Eva, Johanna, Josy, Julia, Lea, Mimi, Ornella und Toni