1. Spieltag weibliche D- Jugend

21 Sep 2014 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Nun endlich startete auch für unsere Mädels die neue Saison. Super aufgeregt waren die Mädels, aber auch froh, dass es endlich begann.

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den HSC Potsdam und wie vermutet, in der D- Jugend weht ein anderer Wind. Aber unsere Mädels stellten sich der körperlichen Herausforderung und dem neuen Spielsystem. Wir kamen gut ins Spiel, aber Potsdam hielt gut dagegen und so gelang es keiner Mannschaft einen großen Vorsprung heraus zu spielen (Halbzeit 11:9). Nach kurzer Pause und Motivation durch die Trainerinnen legten die Mädels in der 2. Halbzeit richtig los und konnten sich einen sicheren Vorsprung herausspielen. Da die Abwehr auch sehr sicher stand kamen wir am Ende zu  einem verdienten 20:15 Erfolg, an dem alle Mädels ihren Beitrag hatten.

Nach einstündiger Pause hieß unser nächster Gegner Wildau. Unsere Mädels legten los wie die Feuerwehr und spielten schnell eine 5 -Tore Vorsprung heraus, was aber auch daran lag, dass Wildau zwei Spiele in Folge machen musste. Leider konnten die Spielerinnen die Konzentration und den Ehrgeiz nicht aufrecht erhalten und so entwickelte sich ein spannungsarmes Spiel, das über den Halbzeitstand von 13:6 mit 21:13 gewonnen wurde.

Wir sind froh und stolz auf unsere Mädels, dass sie gut in die Saison gestartet sind. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor der Mannschaft. Großer Wert sollte auf Kondition und spielerische Leidenschaft gelegt werden, da zwei Spiele in kurzer Folge die Mädels an ihre Grenzen bringen.

Es spielten: Ornella, Lea, Julia, Bella, Merle, Leonie, Toni, Tabea, Josy, Hannah, Ali, Eva, Soso, Pauli

Vielen Dank an alle Eltern, die so zahlreich erschienen waren um die Mannschaft anzufeuern.

DSC08191 DSC08145 IMG_3082