Weibliche D Jugend „Lekkercup B-Pokal“

15 Sep 2014 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Dieses Wochenende startete, die neu formierte weibliche D nun auch spielerisch in die Saison. Nachdem am Samstag noch ein erfolgreiches Trainingsspiel gegen die Ahrensdorfer Mädels bestritten wurde, ging es heute zu den Reinickendorfer Füchsen. An diesem Turnier nahmen 8 Mannschaften (Frankfurter HC, Füchse Berlin, Oberhavel, Oranienburger HC, Berlin Tegel, Fredersdorf, Halle und wir) teil. Nach einem guten Einstand bauten unsere Mädels leider von Spiel zu Spiel immer mehr ab. Nach dem Erreichen des Halbfinales, fehlte leider die nötige Konzentration, Kondition und Glück und so verloren wir es mit 6:7 gegen Halle. In dem nun anstehenden kleinen Finale trafen wir wieder einmal auf den Frankfurter HC, das wir mit letzter Kraft für uns entscheiden konnten. Ein 3. Platz, ein guter Einstand. Es liegt zwar noch viel Arbeit vor der Mannschaft und den Trainern, aber wenn sich die „Alten“ und „Neuen“ Spielerinnen finden und weiter an dem erfolgreichen Konzept arbeiten, dann macht uns das Hoffnung für die neue Saison.

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle noch mal an den Sponsor der weiblichen D- Jugend. Durch Ulf Schrank war es uns möglich eine komplette Spielbekleidung für die Mädels zu kaufen (sieht toll aus).

Es spielten: Julia, Tabea, Bella, Mimi, Hannah, Alicia, Pauli, Merle, Soso, Victoria, Josy, Toni

K.Mattheus