wJC+B: Zwei Spiele – zwei Siege. Trotzdem große Traurigkeit bei allen

15 Apr 2014 | Aktuelles B-Jugend weibl., Aktuelles C-Jugend weibl.

Eigentlich nichts Neues bei den Handballmädchen. Am vergangenen Sonnabend, um 08.30 Uhr begannen in der „Zillehölle“ die Vorbereitungen auf das fällige Ligaspiel der C-Mädchen gegen die noch früher aus dem Haus gekommenen Luckenwalder Mädchen. Im Hinspiel haben wir einen klaren 41:2 Sieg eingefahren und auch dieses Mal sollte zu Hause nichts anbrennen. Anders noch als in der Vorwoche beim gewonnenen Spitzenspiel in Rangsdorf spielten in diesem Spiel unsere „Kleinen“ die Hauptrolle. Die „Großen“ feuerten von der Bank aus an und durften als Dank für die gute Stimmung und die Anfeuerung von der Bank auch mal fünf Minuten spielen. Den Rest erledigten die „Kleinen“ zunehmend sicherer und so stand am Ende des Spiels ein ungefährdeter 30:5 Sieg gegen die tapfer spielenden Luckenwalder Mädchen. Großes Lob an Luckenwalde, dass sie die teils vier Jahre jüngeren Mädchen Handball spielen lässt. Andere melden kein Team an oder kurz vor Saisonbeginn einfach ab. Im Anschluss an das C-Jugendspiel durften die B-Jugend Mädchen und dann auch die „Großen“ der C-Jugend gegen Pritzwalk ran. Dieses Spiel stand unter einem anderen Vorzeichen. Nachdem sich das Team der B-Mädchen vorzeitig den Titel als Kreisunionsmeister gesichert hat, sind die nachfolgenden Spiele als Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde zur Oberliga angelegt. Mit einem 28:11 Erfolg fiel das Ergebnis recht deutlich aus. Einige der Vorgaben des Trainerteams wurden bereits gut erfüllt, aber es gibt noch viel zu üben bis zur „Qualifikationsrunde“ Nach diesem erfolgreichen Spieltag gab es leider noch etwas sehr Trauriges zum Abschluss. Die langjährige Trainerin der derzeitigen B-Mädchen, Stefanie Zarnekow gab bekannt, dass sie in der nächsten Saison aus beruflichen Gründen nicht mehr die Mädchen trainieren kann. Wir wünschen Steffi alles Gute in Ihrem Beruf als Lehrerin und freuen uns auf Ihre versprochenen!!! Besuche. Und auf Warnemünde!

Michael Kobe