wjC: Sieg im Finale gegen Rangsdorf = Kreismeister

07 Apr 2014 | Aktuelles C-Jugend weibl.

Nun endlich stand am vergangenen Sonnabend in Rangsdorf das Ligarückspiel und ob der Tabellenkonstellation gleichzeitig das „Ligafinale“ an. Vor dem Spielbeginn wollte der, im gut agierende Schiedsrichterteam mitleitende, Staffeleiter Michael Schröter mit unserem Trainer Michael Kobe schon die Zeremonie zur Übergabe des Pokals besprechen, jedoch gab es da heftigen Widerspruch. Warum der Widerspruch unseres Trainers berechtigt war, dass sollte sich im Verlauf des Spiels zeigen. Die Tabellenkonstellation war einfach: Gewinnt Rangsdorf mit mehr als fünf Toren Differenz, dann ist Rangsdorf Kreismeister – ansonsten wir. Ganz einfach also. Die vergangenen fünf Wochen bestritt unser Team kein Punktspiel, Rangsdorf war da besser im Rhythmus. Entsprechend zielstrebig legte unser Gegner gleich zwei Tore vor. Etwas holprig schafften wir den Ausgleich und konnten dann sogar in Führung gehen und diese auch auf 7:4 ausbauen. Dann gab es die fällige Auszeit durch Rangsdorf. Anders noch als im Hinspiel zeigte diese Pause nachhaltige Wirkung. Die Rangsdorfer packten in der Abwehr kräftig zu und beeindruckten unsere Mädchen zunehmend. Im Angriff spielte Rangsdorf den Ball schnell und besonders über die Außenpositionen gelangen einfache Tore. Auf Grund von bereits vorhandenen Verletzungen von Vanessa und Nicole mussten wir auch frühzeitig wechseln und das verstärkte noch unser ungeordnetes Spiel.

Am Ende der ersten Halbzeit stand dann zu Recht ein 11:10 für Rangsdorf. In der Halbzeitpause war dann Psychoarbeit in der Kabine angesagt. Dem Trainerteam Ines Blutke/ Michael Kobe gelang es offensichtlich sehr gut. Nun stand die Abwehr richtig, hat schnell verschoben, zugepackt und den Rangsdorfer Mädchen zunehmend den Schneid abgekauft. Den Rest hat gewohnt zuverlässig Lisa im Tor erledigt. Im Angriff fand der eigentliche Wandel statt. Die Laufwege stimmten, es wurde ohne Ball gelaufen und die Pässe kamen an. Zwischenstand 23:15. Diesmal Auszeit durch unser Team. Dann durften die „Kleinen“ auf die Platte und am Ende stand nach dem Abpfiff 25:18 auf der Anzeigtafel und großer Jubel bei den Mädchen und bei den mitgereisten Fans einschl. der männl. C Jugend von Steffen Haupt.

Danke für Eure Unterstützung!!!

Danke auch an Rangsdorf. Das Spiel war sicher hart, aber nicht unfair. Die Mädchen und auch die Trainer und die anderen Beteiligten achten und respektieren sich gegenseitig und so freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen.

P.S. Danke auch an unser Team. Alina, Corinna, Vanessa, Nicole, Leonie, Giulia, Hannah R., Hannah S., Janina, Teresa, Lisa, Victoria, Gina, Emily, Marika, Julia und Jasmin. Durch Euren Ehrgeiz ist dieser Erfolg erst möglich geworden. Zukünftig hängen die Trauben aber wieder etwas höher. Dafür sind die dann noch süßer.

Michael Kobe