Niederlage nach abwechslungsreichem Spiel

05 Jun 2024 | Aktuelles 1.Männer

Für das letzte Spiel der Saison ging es für unsere Teltower Jungs in die Niederlausitz nach Lübbenau in die Gelb-Blau-Arena. Dort wurden sie vom drittplatziertem der Handball Brandenburg-Liga der Männer der TSG Lübbenau empfangen. Zwar konnte keine Mannschaft an ihrer Platzierung rütteln, dennoch waren beide Teams motiviert ihre jeweilige Saison mit einem positiven Erlebnis zu beenden.
Beide Mannschaften starteten dynamisch in das Spiel. Viele Tore konnten durch Konter oder schnelle Mitte erzielt werden. In den ersten 15 Minuten waren beide Teams auf Augenhöhe; so stand es bei diesem schnellen Spiel 13:12.
Doch das hohe Tempo forderte seinen Tribut und die individuellen Fehler häuften sich zum Ende der ersten Halbzeit, doch klar konnten sich die Männer der TSG nicht absetzen. So ging es mit einem 2 Tore Vorsprung für die Heimmannschaft in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit begann das Spiel hart umkämpft und kein Team konnte sich zunächst richtig absetzen. Nach dem Ausgleich zum 23:23 in der 34. Minute häuften sich die technischen Fehler und die HSG lief von da an einem Rückstand hinterher. Das konnte auch eine Überzahl ab der 35. Minute nicht ändern. Die TSG Lübbenau kam im Verlauf der zweiten Hälfte zu schnellen einfachen Toren und konnte sich so immer weiter absetzen. Somit stand am Ende eine klare 40:32 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Damit geht es jetzt in die hochverdiente Sommerpause. Wir danken allen Fans und Sponsoren für die Unterstützung und freuen uns auf die neue Saison.