Niederlage nach schwacher Anfangsphase

09 Okt 2023 | Aktuelles 1.Frauen

Am Sonntag, den 08. Oktober 2023, trafen unsere 1. Frauen auf die Frauen des BFC Preussen. Anpfiff war, um 17:00 Uhr in der Spielhalle der BBIS.

Mit zwei Niederlagen hinter sich, starteten die Damen angespannt in die Partie vor heimischem Publikum. Eine schwache Anfangsphase, aufgrund fehlender Konzentration und mangelndem Zusammenhalt in der Defensive, machte es schwer, gegen den BFC Preussen anzukommen. Nach dem ersten Timeout in Minute sechs, sind die Damen auf dem Spielfeld warm geworden und machten der Gastmannschaft das Durchkommen schwerer. In der zehnten Minute fiel dann das erlösende erste Tor. (8:1) Die Gäste setzten unsere Abwehr von Beginn an unter Druck und konnten ihre Angriffe effektiv abschließen. Trotz intensiven kämpferischen Einsatzes gelang es den 1. Frauen nicht, den Vorsprung der BFC Preussen zu verhindern. Somit unterlagen wir zur Halbzeitpause mit 10:19.

Mit neuem Mut und Entschlossenheit kehrten unsere Damen für die zweite Halbzeit zurück. Sie versuchten ihre Defensivarbeit zu stabilisieren und die Angriffe besser zu organisieren. Trotzdem war es schwer, den Vorsprung des BFC Preussen zu reduzieren, kämpften uns dennoch bis auf 4 Tore an die Gastmannschaft heran. (23:27) Zum Schluss fehlte jedoch die Konzentration, um den hohen Rückstand der ersten Halbzeit wett zu machen. Aufgrund einiger technischer Fehler lautete der Stand nach 60 Minuten, 27:38, zugunsten der BFC Preussen. Nun heißt es die gezeigte Leistung der ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei aufrechtzuerhalten und zu stärken.

Am kommenden Samstag, den 14.10.2023, treffen die 1. Frauen auf die Damen des Pro Sport 24 in der Sporthalle Neue Roßstraße.

Wir bedanken uns bei unserem großartigen Publikum in der Spielhalle der BBIS für die Unterstützung.