Zweite Männer weiterhin ungeschlagen

30 Sep 2023 | Aktuelles 2.Männer

Zum 3.Saisonspiel ging es für die Zweite zum Derby zur HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst 2.

In den ersten Spielen der Saison konnte man Stärken und Schwächen der Mannschaft klar erkennen. Eine gute Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit den Torhütern, eine dürftige Chancenverwertung und technische Fehler, aber auch eine gute Moral und kämpferische Einstellung.

All dies hatte man nun auch in Ahrensdorf wieder im Gepäck. Offensiv wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Defensiv wurde aber wieder ordentlich gearbeitet.

In den ersten 20 Minuten konnten wir offensiv wenig überzeugen. Zu oft wurden gut herausgespielten Chancen leichtfertig liegen gelassen (9.Min 6:3 / 21.Min 10:5). Danach konnten wir uns bis zur Pause auf 3 Tore heranarbeiten (HZ 12:9).

In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel auf Augenhöhe und wir schafften beim 19:19 in der 51.Minute zum ersten Mal den Ausgleich. Es blieb aber bei wenigen Erfolgserlebnissen auf beiden Seiten – 54.Min 21:20.

Mit dem 22:20 bei 59:22 auf der Spieluhr machte Ahrensdorf dann „den Deckel drauf“ – dachten Alle. Mit einem schnellen Tor, einem Ballgewinn der offensiven Abwehr und dem Ausgleich bei 59:55 machten wir aber das unmögliche noch möglich. Und das sicherlich nicht unverdient.

Am kommenden Samstag (18 Uhr) kommt der starke Aufsteiger Ludwigsfelder HC 2 in die Kleinmachnower Steinweghalle GS Anne Frank.

Vielen Dank an den Foto Lächler für die tollen Bilder!

« von 2 »