Zweite Männer startet gut in die Saison

26 Sep 2023 | Aktuelles 2.Männer

Nach zwei Spieltagen in der neuen Verbandsligasaison steht die Zweite mit 3 Punkten ganz ordentlich da.

Am ersten Spieltag ging es zum Aufsteiger nach Massen. In einer torarmen Partie musste man am Ende mit dem 22:22 zufrieden sein. Nach 10 ganz schlechten Minuten vor der Halbzeit und einer mäßigen Chancenverwertung über das gesamte Spiel, musste am Ende ein Kraftakt und eine gute Moral her, um wenigstens den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Der Spielverlauf spricht Bände: 10.Min 2:4 / 21.Min 4:8 / HZ 12:9 / 40.Min 16:12 / 50.Min 18:18 / Endstand 22:22.

Das zweite Spiel fand in einer noch ungewohnten, aber tollen Umgebung statt. Da unsere Stahnsdorfer Zillehalle noch länger gesperrt ist, wird nun die Sporthalle der Berlin Brandenburg International School (BBIS) eine unserer Heimspielstätten.

Gegen den erfahrenen SC Trebbin war in den vergangenen zwei Spielzeiten nie etwas zu holen. Und auch in diesem Spiel sah es in der ersten Hälfte ähnlich aus.
Routiniert kamen die Trebbiner immer wieder zu leichten Toren über unseren zu passiv agierenden Mittelblock. Bis zur 10. Minute war es noch ausgeglichen (5:5). Danach konnte sich Trebbin bis zur Halbzeit, über 7:11 (21.Min), auf 11:14 absetzen.
Aber schon in den letzten Minuten der ersten Hälfte war zu sehen, dass hier noch Einiges drin war.

2. Halbzeit – gute Abwehrarbeit, eine starke Torhüterleistung und konsequentere Chancenverwertung in den ersten 10 Minuten und schon war man mit 18:17 wieder zurück im Spiel. Endlich wurden auch Überzahlsituationen mal gut und erfolgreich abgeschlossen. Das Spiel blieb aber bis zum Ende offen. In der 56. Minute war Trebbin immer noch in Schlagdistanz (22:21).
Anders als in vergangenen Duellen gehörte die Crunchtime aber diesmal uns – 24:21!

Selbstbewusst geht es nun am kommenden Wochenende zum doppelten Derby zur HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst
– wir sehen uns dort!

30.Sep 16:00 Uhr – HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II vs. HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II
30.Sep 18:15 Uhr – HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst I vs. HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf I