B1 knüpft an Leistung der vergangenen Woche an

23 Sep 2023 | Aktuelles B-Jugend männl.

Unsere B-Jugend musste sich nach dem deutlichen Sieg letzter Woche gegen die SG Narva II, auf den Vorjahreszweiten Blau Weiß einstellen.

Mit der guten Stimmung aus dem letzten Spiel startete das Spiel in eine umkämpfte Anfangsphase, wobei unsere B-Jugend nach 6 Minuten einen 3:0 Lauf einlegte und die Gäste zu ihrem 1. Timeout zwang. Das beeindruckte unsere Jungs aber nicht und so stand es nach guten 15 Minuten 12:7. Die Abwehr stand in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit besonders gut, sodass es zur Halbzeit eine verdiente 16:9 Führung auf der Anzeigetafel stand.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte und unsere B-Jugend baute ihre Führung weiter aus. Nach 35 Minuten stand es dann mehr als verdient 23:14. Die letzten 15 Minuten waren dann vor allem durch Kraftschonung geprägt, da ein Teil der Spieler auch im darauffolgenden A-Jugend Spiel zum Einsatz kommen sollte. Trotzdem passierten weiterhin wenig Fehler und es wurde eine starke Abwehr gespielt, sodass ein am Ende ein 34:19 Sieg am Ende auf der Anzeigetafel stand.

Jetzt gilt es, sich auf den nächsten Kracher am kommenden Wochenende in Wildau vorzubereiten, um dort die nächsten Punkte mitzunehmen.