Die Saison kann beginnen. Neue Heimspielstätte für die HSG

06 Sep 2023 | Aktuelles Verein

Endlich ist es soweit. Die Vorbereitung für die Mannschaften der HSG geht in die letzten Tage. In etlichen Trainingseinheiten haben sich die Mannschaften mit Schweiß, Spaß und Ehrgeiz in Form gebracht…nun endlich gibt es ein Licht am Ende des Tunnels. Denn seien wir doch mal ehrlich…wer hat schon Bock auf Vorbereitung?

Wobei so einiges los war in dieser Sommerpause. Unsere eigentliche Heimspielstätte, die gute alte „Zillehölle“ leidet weiter an den Folgen eines Wasserschadens. Wer die Konstellation „Glück im Unglück“ kennt…nie war sie für uns passender. Dank der BBIS in Kleinmachnow ist es uns gelungen eine herausragende Lösung für diese Problematik zu finden. Hier gibt es quasi ein Upgrade, welches den Handballsport in der Region sicher voranbringt. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Kooperation. Echte und gelebte Partnerschaft.

Wie schaut es bei den Flaggschiffen im Verein aus? Die Frauen stellen sich sportlich der Herausforderung einer höheren Spielklasse. In der Oberliga Ostsee-Spree geht es vom ersten Spieltag an darum, schnellstmöglich die Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln. Bei den Männern kam es im Zuge des Abstieges in der letzten Saison zu einem Umbruch. Hier verfolgt man für die Zukunft ein klares Ziel…mit Jungs aus dem Nachwuchs und aus der Region möchte man mittelfristig nicht nur den Aufstieg ins Auge fassen, sondern sich dann – ebenfalls in der 4. Liga – nachhaltig etablieren. Was haben wir also beisammen? Engagierte und motivierte Mannschaften! Eine tolle neue Halle! Ambitionierte Ziele! Was fehlt noch? Genau…ihr! Ohne Fans ist Erfolg nicht möglich. Daher freuen wir uns sehr darauf, mit euch zusammen eine tolle Atmosphäre bei spannenden und hoffentlich auch erfolgreichen Spielen zu schaffen. In einer neuen Heimat.

Bleibt noch die Frage wann das erste Spiel stattfindet. Bereits diesen Samstag starten unsere Frauen!

09.09.2023
1.Frauen – Rostocker Handball Club II

Wo?
Schopfheimer Allee 10, 14532 Kleinmachnow

Eine Region. Zwei Vereine.

Let´s go Teltow!