Die Saison 2018/19 der weiblichen D Jugend

17 Jun 2019 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Die Saison der weiblichen D-Jugend startete, wie jedes Jahr, mit neuen Spielerinnen, die aufgrund ihres Jahrgangs in die nächste Jugend gestiegen sind.
Es hieß also wie immer – einstellen auf das neue Team und Teambuilding.
Natürlich hat sich der Trainer im Vorfeld Gedanken darum gemacht, wie er die Spierlinnen beider Jahrgänge gut zusammenspielen lassen kann.
Die Saison sollte unsere werden, Ziel war es den 2. oder 3. Platz zu ergattern. Wir wollten es Rangsdorf und Falkensee so schwer wie möglich machen, am besten noch gegen diese gewinnen. Es gab zwei gegnerische Teams welche sehr schwach waren, an denen wir neue Taktiken und unterschiedliche Aufstellungen ausprobieren konnten.
Im Vergleich zu der vorherigen Saison hatten auch Mannschaften wie Belzig oder Potsdam dieses Jahr keine Chancen gegen uns zu gewinnen. Dazu trugen vor allem unsere neuen Spielzüge, aber auch die starke Abwehr bei.
Das 1. Spiel gegen Falkensee I in der Saison verloren wir mit 31:18, also hieß es weiter an den Fehlern arbeiten und die Stärken der Mädels im Spiel noch mehr herausarbeiten.
Das 1. Spiel gegen Rangsdorf verloren wir mit 21:17. Das relativ knappe Ergebnis zeigte allerdings: Unsere Mädels legten an Leistung zu und die Mannschaft spielte sich ein. Das Rückspiel gegen Falkensee I, verloren wir leider mit 13:11. Die Falkenseerinnen mussten sehr kämpfen, um uns schlagen zu können. Zwischenzeitlich führten wir sogar, doch unsere Konzentrationsfehler nutzen sie geschickt aus. Dennoch wir waren stolz auf die Mädels und ihre starke Leistung.
Das Rückspiel gegen Rangsdorf endete mit einem 17:17. Das war ein absolutes Kampfspiel. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen. Es war eine absolute Zitterpartie bis zum Schluss. Nach Schlusspfiff gab es einen 7m für Rangsdorf, alle zitterten „hoffentlich hält unsere Torhüterin den Ball“ – und sie hielt ihn! Der Jubel war riesengroß.

Fazit: Die Saison war unsere Saison! Kleinere Fehler, weil unsere Mädels – ein super harmonisches Team – teilweise unkonzentriert waren, brachten uns den absolut verdienten 3. Platz.

Die kommende Saison der C, wird noch mal ein hartes Stück Arbeit, aber auch da sind wir uns sicher, dass unsere Mädels das packen werden. Unser Ziel: das obere Mittelfeld.