Erster Spieltag der männlichen E Jugend 1

13 Sep 2018 | Aktuelles E-Jugend männl.

Am Sonntag den 09.09.2018 war es endlich soweit, die Vorbereitung hatte endlich ein ende und unsere E1 startete in die ersten zwei Saisonspiele.

Im ersten Spiel ging es gleich mal gegen den Tabellenzweiten der Vorsaison, den Vfl Potsdam. Unsere Jungs waren schon vor dem Spiel sichtlich nervös, was sich in der ersten Halbzeit auch durch viele Ballunsicherheiten bemerkbar machte. Durch eine gute Abwehrleistung und gut aufgelegte Torwarte auf beiden Seiten stand es bis zur 7. Minute 0:0, doch dann kam unser Angriff langsam in Fahrt und es ging mit einer 2:4 Führung in die Halbzeit. Als es dann jedoch ins 6 gegen 6 ging fehlten auf einmal die Ideen im Angriff uns jeder vesuchte es mal auf eigene Faust, was allerdings nach dem 2:5 meistens nicht mehr von Erfolg gekrönt war. Die Potsdamer nutzten ihre Chancen immer besser und so konnten sie mit 7:6 vorbeiziehen. Unsere Jungs machten es dem Gegnerischen Torwart dann immer einfacher und so baute der Vfl die Führung bis aus und gewann Schließlich mit 12:7.

Direkt danach hieß der Gegner SC Trebbin. Nach anfänglich leichten Schwierigkeiten konnten schnell die Führungsspieler der Gegner ausgemacht werden und so zogen unsere Jungs in der 7. Minute auf 4:3 vorbei. Die Führung wurde bis zur Halbzeit weiter ausgebaut und so ging es mit einem 10:4 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es dann vorerst so weiter wie die erste Hälfte aufgehört hatte und unsere E-Jugend konnte zwischenzeitlich eine 9 Tore Führung herausspielen. Wegen einiger kleiner Konzentrationsschwächen schrumpfte diese Führung gegen ende noch auf ein 19:12 doch letztendlich stand der erste Sieg für unsere Jungs fest. Glückwunsch!