Saisonstart weibliche D-Jugend

02 Okt 2017 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Heute war es endlich soweit, das erste Spiel der weiblichen D-Jugend.

1. Spiel startete gegen Belzig: ein schönes temporeiches und faires Spiel. Unsere Mädels konnten ihre Stärken ( Würfe aus Rückraum etc) in der Abwehr ( Eingreifen in Einläufer, Mauer bilden bei Direktangriffen) als auch im Angriff zeigen.

Leider gaben sie die letzten 5min das Spiel aus der Hand, es wäre mehr drin gewesen. Dieses Spiel gewannen wir mit 10:9.

Das 2. Spiel gegen Ahrensdorf/Schenkenhorst: Ahrensdorf/Schenkenhorst war die stärkste Mannschaft an diesem Spieltag. ( Diese hat schon 1 Jahr Erfahrung in der D-Jugend, bsp. auch in Raumdeckung, die für unsere Mädels zum 1. Mal auf dem Plan stand. ) Es war ein sehr sehr spannendes, kämpferisches Spiel, ein echter Handballspiel Krimi. Dieses Spiel verloren wir leider 12:14 für Ahrensdorf/ Schenkenhorst. Aber es war ein Spiel auf sehr hohen Handball Niveau. Unsere Mädels sind zu einem super harmonischem Team herangewachsen, jeder hat seine Stärken ( sie zeigten Würfen aus der Rückraum (9m ), formierten sich für Taktikspielzüge,) (Spielführer machte Ansagen sowohl für die Abwehr (Achtung Einläufer, Achtung Direktangriff etc, als auch Ansage für Taktikzüge, ohne weiteres führten die Mädels als EINE EINHEIT diese Ansagen aus. Teilweise fungierten sie nahezu blind miteinander, einfach ein Klasse Team) und kann diese sehr gut einsetzen, jeder hilft jeder.

Es war ein super Saisonauftakt, wir wissen woran wir noch arbeiten können, was auszubauen ist. Wir freuen uns auf die weitere Saison