2.Männer holt zwei wichtige Punkte gegen SG Schöneiche

21 Okt 2014 | Aktuelles 2.Männer

Nach der Derbyniederlage vom vergangenen Samstag, musste an diesem Samstag unbedingt ein Sieg bei der SG Schöneiche her. Die Gastgeber gingen mit dezimierter Spieleranzahl ins Spiel, sodass sie nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Bei der HSG hingegen startete man mit ausreichend Wechselmöglichkeiten. Am Anfang des Spieles deutete sich an, wer die bessere Mannschaft im Spiel ist. Die HSG konnte sich schnell einen 3:6 Vorsprung herausspielen und diesen sogar noch auf 5 Tore erhöhen. Die Auszeit der Heimmannschaft fruchtete ebenfalls nicht, somit konnte sich die HSG Tor um Tor absetzen. Mit einer gerechten 8:16 Führung ging man in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt glaubten alle, dass hier ein sicherer Sieg herausspringen würde, jedoch ließ die Konzentration der HSG unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit nach, was Schöneiche einen 5:0 Lauf ermöglichte.Danach wachte man jedoch allmählich wieder auf und konnte sich erneut auf 5 Tore absetzen. Zu dieser Phase besonders stark, die Konter der HSG nach Fehlern der Heimmannschaft, welche Klaus Krause (12 Tore im Spiel) allesamt ins Tor unterbrachte. Anschließend entwickelte sich ein unschönes und von den Schiedsrichtern schlecht geführtes Spiel. Zwar konnte die HSG ihren 5 Tore Vorsprung über das restliche Spiel konstant verwalten, jedoch mit keiner schönen Spielweise beider Mannschaften. Überschattet wurde das Spiel auch von der Verletzung von HSG Spieler Taro Sauthoff, der sich einen Knöchernen Bandausriss holte. Am Ende siegte man mit 24:29 und holte zwei wichtige Punkte bei der SG Schöneiche. Nun stehen zwei Wochen Pause für alle Mannschaften an und dann hat HSG einen Spielfreien Spieltag, sodass das nächste Spiel erst am 8.November stattfindet. Gegner dort ist die zweite Mannschaft der HSG Schlaubetal.

Es spielten: Scheunig (TW), Schuricht (TW), Hamann (2), Krause (12/2), Schmidt (1), Thiele(3), Schrötter (2), Kaiser (2), Knetsch (6/1), Voss (1), Sauthoff, Poerschke, Merkel

Weitere Ergebnisse des 5.Spieltages aus der Landesliga Mitte:

HSG Schlaubetal II : Märkischer BSV Belzig   22:30

SSV Falkensee II : HV Grün Weiß Werder II   16:35