HSG schlägt Aufstiegsaspiranten

13 Okt 2014 | Aktuelles 1.Männer

Im neuen Gewand präsentierten sich unsere Männer am Samstag zum Punktspiel in der Brandenburgliga. Auf diesem Wege noch mal großen Dank an Ehrke Dienstleistungen und an die AOK. Der Gegner in der „Zille“ Sporthalle war an diesem Tag der SV 63 Brandenburg West. Die Gäste waren unter Zugzwang und benötigten dringend die Punkte, um den Anschluss die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Doch die HSG, die an diesem Tag krankheitsbedingt auf Trainer Kai Müller-Schade verzichten mussten, legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten lag unsere 1. Männer mit 3:0 in Führung. Aus einer sicheren Defensive heraus, zeigten die Gastgeber von Anfang an, dass es hier nichts zu verschenken gibt. Doch die 3-Tore-Führung war schnell aufgebraucht, nachdem die Brandenburger besser ins Spiel kamen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Fehlern, aber auch schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Beim Stand von 15:16 wurden die Seiten gewechselt. Trotz der Manndeckung gegen Enrico Bolduan blieb die HSG immer in Schlagdistanz. Als sich Brandenburg dann 6 Minuten vor dem Ende auf 2 Tore (29:27) absetzte und in Ballbesitz war, schien die Partie kurz vor der Entscheidung zu stehen. Doch durch eine offensivere Deckung und schnellem Umschalten, gelang es der HSG innerhalb kürzester Zeit wieder den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste wurden immer nervöser und unsere HSG war drauf und dran das Spiel wieder zu drehen. 1:30 Minute vor dem Ende kassierten die Brandenburger dann eine Zeitstrafe für einen Schlag an den Hals eines HSG-Spielers. Die Überzahl nutzte Lars Bullert zum 30:29. Im Gegenzug konnten die Brandenburger einen Heber nicht im Tor unterbringen. 20 Sekunden waren noch auf der Uhr. Die Zeit wurde ganz souverän heruntergespielt und Enrico Bolduan setzte mit seinem 7. Treffer den Schlusspunkt unter eine spannende Partie. Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr und die Spieler feierten die 2. Punkte, sowie den 2. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende steht das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Die Reise geht zum HSV Oberhavel.

Für die HSG spielten: Maik Keßner, Rainer Bache – Christian Hartmann, Sebastian Hoffmann, Daniel Meyer, Dave Skuddis, Enrico Bolduan, Matthias Juknat, Lars Bullert, Julien Brehmer, Florian Knetsch, Enrico König