Zweite Männer verliert Saisonauftakt in Wildau

17 Sep 2014 | Aktuelles 2.Männer

Am Samstag startete die neu formierte zweite Männermannschaft der HSG in die neue Spielzeit. Mit neuem Coach, Carsten Hildebrandt, soll am Ende ein Platz in den Top Drei angestrebt werden. Dafür sollte ein Sieg gegen die zweite Mannschaft von Wildau weiter helfen. Jedoch startete man nervös. Abschlussschwäche, vor allem bei 7-Metern (0 von 5), und zu große Lücken in der Abwehr führten dazu, dass die Gastgeber sich nach 14 gespielten Minuten mit 9:4 absetzten. Trainer Carsten Hildebrandt reagierte und nahm die Auszeit. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die HSG war nun präsenter. Sie kämpfte sich wieder heran und ging mit einem drei Tore Rückstand, beim Stand von 11:8 in die Pause. Die zweite Halbzeit startete man ähnlich kämpferisch wie man die erste beendet hat. Tor um Tor kam man heran und ging nach 36 Minuten sogar mit 13:14 in Führung. Doch die sie hielt nicht lang. Nach 45 Minuten verlor die HSG komplett den Faden. Ohne Druck versuchte man unvorbereitete Abschlüsse im Angriff und in der Deckung ließ man die Wildauer ohne Körperkontakt aus neun Metern frei werfen. Immer weiter setzte sich der Gegner ab und nach 50 Minuten stand es dann 21:16 für die Heimmannschaft. Auch am Ende konnte man sich nicht mehr wehren und musste der Auftaktniederlage ins Auge sehen. Nach Ablauf der Zeit stand dann ein 26:19 auf der Anzeigetafel.

Das Auftaktspiel hat gezeigt, das man noch viel Arbeit vor sich hat, um als Team besser zu funktionieren. Jedoch zeigte man sich zwischenzeitlich von einer guten kämpferischen Seite. Daran sollte man auf in Zukunft anschließen. Am kommenden Samstag starten der erste Heimspieltag in der Sporthalle der Heinrich Zille Grundschule in Stahnsdorf, wo unsere zweite Männermannschaft um 16:00 Uhr auf den aktuellen Tabellenführer HV Grün Weiß Werder II trifft.

Weiter Ergebnisse des 1.Spieltages aus der Landesliga Mitte:

SSV Falkensee II : Märkischer BSV Belzig   18:24

SG Schöneiche : HSG Schlaubetal II   26:25

HV GW Werder II : TSV Rot-Weiß Fredersdorf   36:26

HSG Arensdorf/Schenkenhorst II : SV Motor Babelsberg   31:26

Es spielten:

Scheunig (TW), Schuricht (TW), Hamann (5), Poerschke (2), Schmidt (3), Thiele (1),     Schrötter (2), Kaiser (2), Knetsch (4)