1. Männer verpatzt Start in Wildau

16 Sep 2014 | Aktuelles 1.Männer

Das hatte sich die 1. Männermannschaft doch deutlich anders vorgestellt. Nach dem souveränen Aufstieg in die Brandenburgliga, wollte die HSG gleich im ersten Punktspiel etwas Zählbares mitnehmen, doch an diesem Tag sollte nicht viel für die Männer von Kai Müller-Schade zusammenlaufen. Gleich zu Beginn zeigte der Gastgeber, dass die Gangart in dieser Saison eine Andere sein wird. Die HSG verschlief die ersten 10 Minuten komplett und lag gleich mit 7:1 im Rückstand. In der Deckung offenbarten sich große Lücken, die es für die Torhüter sehr schwer machten einen Ball an die Hand zu bekommen. Konnte dann doch mal ein Ball abgewehrt werden, landeten die Abpraller stets bei den Gastgebern. Auch eine Auszeit brachte nur eine kurzzeitige Besserung. Die Fehler der HSG wurden durch die Wildauer eiskalt ausgenutzt. Der ansonsten so starke Angriff der Teltower, konnte an diesem Tag nicht überzeugen. Wenn dann doch eine Chance kreiert wurde, scheiterte man an dem gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber. Ein ums andere Mal konnte er mit starken Paraden verhindern, dass die HSG den Rückstand verkürzt. Beim Stand von 18:9 wurden die Seiten gewechselt. Es musste sich einiges ändern, um noch mal den Weg zurück in die Partie zu finden. Doch anstatt den Rückstand zu verkürzen, wurde er stetig größer. Erst beim Stand von 22:11 wachten unsere Männer etwas auf und betrieben noch Ergebniskosmetik. So trat man den Heimweg mit einer 28:21 Niederlage an. Dass die Mannschaft deutlich besseren Handball spielen kann, hat sie schon oft genug bewiesen. Wir hoffen, dass die HSG im Heimspiel am 20.9.2014 18 Uhr gegen den HC Bad Liebenwerda eine Reaktion zeigen wird. Für die HSG spielten: Maik Kessner, Rainer Bache – Christian Hartmann, Daniel Meyer, Dave Skuddis, Stephan Voss, Enrico Bolduan, Matthias Juknat, Lars Bullert, Julien Brehmer, Enrico König, Lars Kornelson