wJC: Vorschau zum Saisonfinale gegen Rangsdorf

31 Mrz 2014 | Aktuelles C-Jugend weibl.

wJC: Vorschau zum Saisonfinale gegen Rangsdorf

Am kommenden Sonnabend um 11.00 Uhr wird das wichtigste Spiel dieser Saison in der altehrwürdigen Erwin-Benke-Sporthalle in der Rangsdorfer Fichtestraße angepfiffen.

Zu Beginn der Saison in der C-Jugend wollten sowohl unser Team als auch die Rangsdorfer versuchen, am Ende der Saison im oberen Bereich zu landen.

Das beide Team’s am Ende ihrer ersten Saison in der C-Jugend den Kreismeister unter sich ausmachen, war nicht zu erwarten. Um so mehr ist die Leistung beider Teams zu schätzen.

Im Hinspiel in der Stahnsdorfer „Zillehölle“ hatten unsere Mädchen den besseren Start und konnten das Spiel mit 15:10 für sich entscheiden.

So einfach werden wir es in diesem Rückspiel nicht mehr haben. Rangsdorf hat sich weiterentwickelt und konnte bereits drei Mädchen in die Brandenburger Landesauswahl delegieren. Zwar haben auch wir mit Alina, Cori und Vanessa drei Mädchen in der Auswahl, Aber von den dreien wird leider nur Cori ihre Verletzungen bis zum Wochenende auskuriert haben.

Da auch Nicole aus familiären Gründen nicht dabei ist, wird das Spiel mit Sicherheit sehr spannend.

Zwar haben die Rangsdorfer Mädchen und auch unser Team danach noch Punktspiele. Auf Grund der bisherigen Überlegenheit und der Hinspielergebnisse gegen diese Gegner glauben selbst die kühnsten Optimisten nicht einen Ausrutscher des jeweils anderen Teams in den letzen Spielen.

Eine Unterstützung durch unsere HSG Fans wird dringend benötigt und wir freuen uns auf Euch!!!

Michael Kobe