1.Männer macht den Aufstieg perfekt!

24 Mrz 2014 | Aktuelles 1.Männer

Nach durchwachsener Leistung ist es unsere HSG gelungen, bereits den 1. Matchball zu verwandeln und den Titel in der Verbandsliga Süd zu holen. Somit dürfen sich die Zuschauer im nächsten Jahr auf stärkere Gegner und spannendere Spiele freuen.

Der Gastgeber aus Luckenwalde hatte sich eine Menge vorgenommen und wollte unsere Rüben kurz vor dem Ziel noch ein Bein stellen. Doch in der 1. Halbzeit hatte unsere HSG alles im Griff und musste sich eigentlich nur über die vergebenen Chancen ärgern. Immer wieder gelang es Matthias Juknat die offensive Abwehr des Tabellenfünften auszuspielen und freie Torchancen zu kreieren. Wenn es dann doch mal etwas hakte, kam Enrico Bolduan und versenkte die Kugel aus dem Rückraum. Ab und an zog sich der Schlendrian durch die Deckungsreihe des Tabellenführers und der HV Luckenwalde konnte durch einfachste Mittel zum Torerfolg kommen. Beim Halbzeitstand von 13:18 wurden die Seiten gewechselt. Wer nun dachte, dass dort nichts mehr anbrennen würde, sah sich getäuscht. Die Gastgeber verkürzten schnell den Rückstand und gingen 8 Minuten vor dem Ende sogar in Führung. Doch unsere Jungs rafften sich noch Mal auf und drehten das Spiel am Ende über schnelle Konter. Durch den 35:32 Sieg steht die HSG nun 4 Spieltage vor dem Ende als Meister fest. Die richtige Meisterfeier soll aber am nächsten Samstag in unsere „Zille“ Hölle stattfinden. Zu Gast wird der SSV Friedland sein.

Für die HSG spielten: Maik Kessner, Benjamin Schuricht – Sebastian Hoffmann, Taro Sauthoff, Daniel Meyer, Maik Günther, Matthias Juknat, Lars Kornelson, Enrico Bolduan, Enrico Stahlschmidt, Christian Hartmann, Enrico König