mJA sichert sich Platz in der Brandenburgliga 2014/15

24 Mrz 2014 | Aktuelles A-Jugend männl.

Brandenburgliga mJA:

HSG Teltow/ Ruhlsdorf : HSG Schlaubetal 28:20 (13:8)

geschrieben von: Lu.B.

Die mJA der HSG Teltow/ Ruhlsdorf empfing am vorletzten Spieltag der Brandenburgliga-Saison 2013/14 den HSG Schlaubetal. Es war ein besonderes Spiel. Zum einen hatte man sich vorgenommen den 5. Tabellenplatz zu sichern, der zum direkten Verbleib in der Brandenburgliga berechtigt, zum anderen war es wohl das letzte Heimspiel unseres Trainers Uwe Peter. Da passte es so gar nicht ins Bild, dass gerade der gefährlichste Angreifer der Rübchenstädter, Florian Knetsch (bisher 136 Saisontore), verletzungsbedingt nicht einsatzbereit war. Dennoch starteten die Teltow/ Ruhlsdorfer couragiert in die Partie. Mit breiter Brust bauten sie ein Abwehrbollwerk auf, das den amtierenden Brandenburgliga-Meister aus Müllrose sichtlich beeindruckte. Doch auch im Angriffsspiel waren die Teltow/ Ruhlsdorfer an diesem Tage das dominante Team, so dass es nach 8 gespielten Minuten bereits 3:0 für die Hausherren stand. Nur noch einmal kamen die Gäste beim Stand von 7:6 bis auf ein Tor heran, dann mussten sie die heimische HSG ziehen lassen. Auch eine Auszeit der HSG Schlaubetal in der 20. Spielminute beim Stande von 8:6 konnte den Lauf der Gastgeber nicht mehr stoppen, so dass es unter dem Jubel der Fans mit einer hochverdienten Führung von 13:8 in die Halbzeitkabinen ging. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels war die HSG Teltow/ Ruhlsdorf durchgängig das bessere Team. Insbesondere die Abwehrarbeit aller Spieler war an diesem Tag überragend, so dass spätestens beim wieder einmal sehr gut aufgelegten Leon im Tor (18 Paraden im Spiel) die Angriffsbemühungen der Schlaubetaler verpufften. Mitte der zweiten Halbzeit gab es in einer ansonsten fair geführten Partie einige Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Diese wurden allerdings durch ein konsequent leitendes Schiedsrichtergespann schnell unterbunden. Am Ende der bisher besten Saisonleistung unserer mJA steht ein nie gefährdeter 28:20 Erfolg. Der Jubel auf dem Platz und auf den Rängen war groß, denn mit diesem Ergebnis hat man bereits einen Spieltag vor dem Saisonende den 5. Tabellenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Brandenburgliga 2014/15 sicher geschafft. Für einen emotionalen Moment sorgte dann noch die Mannschaft, die ihren scheidenden Trainer auf der Platte in einem Spielerkreis feierte. Auch wir Eltern und Fans der mJA Teltow/ Ruhlsdorf möchten uns ganz herzlich bei Uwe Peter für seine tolle Trainingsarbeit bedanken.

Zum Abschluss der Saison tritt die mJA der HSG Teltow/Ruhlsdorf am 29.03.2014 beim Tabellennachbar, dem 1. SV Eberswalde an. Das Spiel, welches keinen Einfluss mehr auf die Saisonplatzierung hat, wird 12:00 Uhr angeworfen.

mA-Jugend spielte mit:

Leon Reich (TW), Sanjith Velautham (TW), Felix Behrendt (5), Brian Merkel (8), Paul Braun (3), Henrik Heinemann (3), Jonas Trepsdorf, Paul Kehrer (3), Moritz Dettmer (1), Maximilian Friedrisszyk, Janik Westphal