weibliche D-Jugend erkämpft 3. Platz

09 Mrz 2014 | Aktuelles D-Jugend weibl.

Nachdem wird erst am vorangegangenen Montag von dem Nachspieltermin gegen Rangsdorf erfahren hatten, fuhren wir mit zehn Mädchen am Sonntag, den 02.03.2014 nach Falkensee.
Zwei unserer Spielerinnen fielen verletzungsbedingt, bzw. wegen anderer Termine aus (an dieser Stelle gute Besserung an Alyssa).
Da sowohl unser Hinspiel, als auch unser Rückspiel gegen Rangsdorf in Wünsdorf stattgefunden hätte, Wünsdorf aber kurz nach Start der Saison zurückgezogen hatte, mussten wir sinnigerweise beide Spiele an einem Tag absolvieren.
In Falkensee fanden an dem Tag insgesamt fünf Ersatzspiele statt. Wir spielten im zweiten Spiel um 11:00 Uhr und im letzten Spiel um 14:00 Uhr jeweils gegen Rangsdorf.

Auch wenn Rangsdorf diese Saison in der Tabelle relativ weit unten steht, gingen unsere Mädchen mit dem nötigen Respekt in das erste Spiel. Zum einen war die Rangsdorfer Mannschaft körperlich größer und z.T. kompakter und zum anderen handelte es sich zum großen Teil um Mädchen, die wir bereits als starke Spielerinnen aus den vergangenen Saisons in Erinnerung hatten.
Von Beginn an waren unsere Mädchen den Rangsdorferinnen spielerisch deutlich überlegen. Rangsdorf scheiterte Regelmäßig an unserer starken und beweglichen Abwehr. Unglücklicherweise wurden durch uns mehrere Torwürfe und Anspiele verdaddelt, sodass wir zur Halbzeit zwar führten, aber nicht so deutlich, wie es möglich gewesen wäre.
Nach einer Ansage durch die Trainer lief es dann in der zweiten Halbzeit besser, sodass die Partie mit 8:16 letztendlich deutlich an uns ging.

Im Rückspiel probierten wir andere Spielpositionen für die Mädchen aus. Außerdem hatten die Rangsdorfer Trainer offenbar größere körperliche Härte verordnet.
Beides zusammen bewirkte offensichtlich, dass unsere Mädchen eine Weile etwas kopflos wirkten. Dann stellten sie sich dann aber auf den Gegner ein und gewannen die Partie mit 18:13, nicht ohne reichlich blaue Flecken davon getragen zu haben.

Nach diesem Spieltag landeten unsere Mädchen auf Platz 3 der Tabelle. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Letitia, Malin, Kathi, Tessi, Ornella Lara, Kimi, Sophie, Denise und Julia.
Trainer: Ali und Jörg

dsc05534dsc05465dsc05447dsc05345dsc05546