Souveräner Sieg gegen den Verfolger aus Wildau – Trainingsspiel gegen Falkensee

20 Feb 2014 | Aktuelles C-Jugend weibl.

Am Sonnabend, 15.02.2014 standen sich unsere C-Mädchen als derzeitiger Tabellenführer und die drittplatzierten Mädchen aus Wildau in Stahnsdorf in der „Zillehölle“ gegenüber. Anders als im Hinrundenspiel in Wildau standen zum Rückspiel (fast) alle Mädchen zur Verfügung. Jedenfalls war auf dem Spielprotokoll kein Platz mehr. In Erinnerung war allen der knappe Sieg in Wildau mit einer tragischen Figur (Leonie). So gingen die Mädchen entsprechend konzentriert in Spiel und zwangen die Wildauer Übungsleiterin nach nur knapp vier gespielten Minuten beim Stand von 4:0 zu einer Auszeit, um ein Debakel zu verhindern. Dazu kam es durch eine gute Abwehrarbeit und im Angriff durch den konsequenten Druck auf die Wildauer Abwehr und das Ausnutzen der sich daraus ergebenden Situationen. Somit konnte Michael Kobe an der Seitenlinie frühzeitig wechseln und allen Mädchen ausreichend Spielzeit geben. Besonders erfreut das Trainerherz, dass nicht nur die „Großen“ immer überlegener werden, sondern das auch die „Kleinen“ zunehmend mehr Selbstvertrauen fassen, den Weg zum Tor gehen und taktisch richtige Entscheidungen treffen. Also Emily, Victoria, Janina und Hannah R. – weiter so !!!

Am Ende des Tages stand ein ungefährdeter 35:18 Erfolg und zwei weitere Kuchen in der bisherigen Saisonbilanz und leider wieder eine tragische Figur (Leonie) Gute Besserung !!!

Am Dienstag ging es dann für die „Großen“ nach Falkensee zu einem weitern Trainingsspiel.

Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel unterliefen uns im Angriff leichte Fehler und wer Falkensee kennt der weiß, solche Fehler führen zur sofortigen Bestrafung in Form eines schnellen Gegentores. Als es zum Ende des Spieles schon so aussah, dass unser Trainer um den Besuch eines Fastfood Restaurants herumkommt (unser Team lag bereits mit 12 Toren zurück) packte unsere Mädchen der Ehrgeiz und mit viel Disziplin und Willen gelang es in den Schlusssekunden den Ausgleich zu erzielen. Das Siegtor von Falkensee, darin waren sich die Mädchen einig, sollte dann nicht mehr gezählt werden und so bekamen die Kinder Ihren Willen und auch das Spielzeug in diesem Restaurant. Vielen Dank auch an Falkensee. Es ist schön zu sehen, wie die beiden Teams eine gute Freundschaft auch ausserhalb der Platte pflegen.

Michael Kobe